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Mastermind

Ein Thema von smepal · begonnen am 29. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 30. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von smepal
smepal
Registriert seit: 25. Okt 2005
Habe mal so eine Art Mastermnd fürs Netzwerk geschrieben. Für die denen der Name nix sagt:
Mastermind ist ein kleines Spiel, bei dem ein Farbcode gesetzt wird und dann eraten werden muss. Normalerweise ist M ein Spiel für zwei Spieler. Meine Idee war es nun mittels einem Server und einem Client ein M zu erzeugen, bei dem mehr Leute übers Netzwerk mit spielen können.

Bitte Bugs und Verbesserungsvorschläge posten.

Ich weiß der Code ist verdammt lang wär mir auch lieb wenn der kürzer wäre aber ich weiß nicht wie!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: rar mastermind_820.rar (472,1 KB, 68x aufgerufen)
Be water my friend!!!
 
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DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#2
  Alt 29. Dez 2005, 12:28
Du kannst ja auch das meiste weglassen

7Zip: www.7zip.org

EDIT: mir fällt da glaube ich ein kleiner Bug auf... schwarz heisst doch, richtuge Farbe am richtigen Platz und grau heisst, richtige Farbe am falschen Platz. Wenn ich bei der Kombination 5243 aber 2222 eingebe, sagt er mir einmal schwarz und dreimal grau.
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z mastermind_source_151.7z (7,9 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: 7z mastermind_binary_115.7z (342,6 KB, 16x aufgerufen)
Lukas Erlacher
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smepal

 
Delphi 2005 Personal
 
#3
  Alt 29. Dez 2005, 12:42
jo vielen dank man darf jede farbe natürlich nur ein mal pro zeile verwenden

wa meinst du mit weglassen ist bei dir doch noch alles genauso wie bei mir
Martin Krämer
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smepal

 
Delphi 2005 Personal
 
#4
  Alt 29. Dez 2005, 13:34
es gibt eine neue überarbeitete Version
1.1
Angehängte Dateien
Dateityp: rar mastermind1.1_175.rar (512,9 KB, 30x aufgerufen)
Martin Krämer
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ManuMF

 
Delphi 6 Personal
 
#5
  Alt 29. Dez 2005, 14:15
Zitat:
Nun musst du wieder von vorne anfangen
Da fehlt ein U

Grafisch sieht es ziemlich gut aus

Aber bei mir funktioniert es nicht wirklich. Wenn ich den Server geöffnet habe, bringt das connect beim Spiel nichts. ZoneAlarm meldet zwar den Zugriff beider Programme, aber sonst passiert nichts.

Gruß,
ManuMF

P.S.: Häng die neue Version doch bitte an den ersten Beitrg, ich hätte fast zuerst die alte Version geladen.
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smepal

 
Delphi 2005 Personal
 
#6
  Alt 29. Dez 2005, 14:17
ja da fehlt leider noch eine meldung aber du solltest denn och spielen können , wenn du deine firewall ausmachst oder das nicht mehr blockst
Martin Krämer
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DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#7
  Alt 29. Dez 2005, 16:00
Zitat von smepal:
wa meinst du mit weglassen ist bei dir doch noch alles genauso wie bei mir
ähm, ne... das ist so nicht richtig

Du brauchst für den source eigentlich nur *.dpr, *.pas und *.dfm-dateien, und in Ausnahmefällen (wenn du selbst ressourcen drin hast) die *.res-Dateien.
Der _history-Ordner ist übrigens komplett überflüssig, da sind nur Backups drin(falls du dich wunderst, wovon ich rede: Der ist versteckt und damit evtl. bei dir nicht sichtbar...).

EDIT: Neue Version? Der Anhang oben ist auf jeden Fall immer noch der selbe...
Lukas Erlacher
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ManuMF

 
Delphi 6 Personal
 
#8
  Alt 29. Dez 2005, 17:02
Zitat von smepal:
ja da fehlt leider noch eine meldung aber du solltest denn och spielen können , wenn du deine firewall ausmachst oder das nicht mehr blockst
Eben nicht...
Ich habe es ja zugelassen.

Gruß,
ManuMF
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xineohp

 
Delphi 2005 Professional
 
#9
  Alt 29. Dez 2005, 17:17
1.
hm, irgendwie ist da beim ersten Versuch der Wurm drinnen:
zwei gleiche Eingaben sollten wohl ja das gleiche Ergebnis liefern
EDIT: mittlerweile kann ich diesen Fehler nicht mehr reproduzieren?! keine Ahnung warum, vorher ist es ständig passiert

2.
Wenn ich den Server gestartet habe, kann ich zwar spielen, aber der Server zeigt nicht an ob irgendein Spielerverbunden ist, das Feld bleibt einfach leer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_149.jpg  
Peter Enenkel
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smepal

 
Delphi 2005 Personal
 
#10
  Alt 30. Dez 2005, 09:26
das ist allerdings komisch werds mir mal angucken
EDIT: stimmt der anhang is zwar der selbe aber der code ist überarbeitet
Martin Krämer
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