AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[D7+Rave] AV bei RVSystem

Ein Thema von Igotcha · begonnen am 30. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 3. Jan 2006
Antwort Antwort
Igotcha

Registriert seit: 22. Dez 2003
544 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

[D7+Rave] AV bei RVSystem

  Alt 30. Dez 2005, 11:04
Hallo zusammen,

sehr merkwürdiges Problem:

Ich entwickle meine Anwendung auf 2 Rechnern und kopiere die Projektdateien zwischen diesen hin-und her, je nachdem, wo ich arbeite. Nun habe ich heute von R1 auf R2 kopiert und wollte mein Projekt starten, da gibt es eine AV mit der Komponente RaveSystem und nur mit dieser.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ab heute jedesmal, wenn ich eine RVSystem-Komponente auf eine Form droppe (auch neues Projekt), folgende Fehlermeldung kommt:

Zugriffsverletzung bei Adresse 4000F1A4 in Modul 'rtl70.bpl'. Lesen von Adresse 00000000

Eine Deinstallation von Delphi und komplette Reinstallation führt immer wieder zum gleichen Fehler.

Installiert ist

- D7 Prof (Standard) -> der Fehler
- D7 Prof + Update -> der Fehler
- D7 Prof + Update + Rave 5.0.8 -> Fehler

Ich bin momentan ziemlich ratlos, da ich genau diese Installation seit ca. 1 Jahr verwende.

EDIT: Wie ich gerade fesgestellt habe, tritt der Fehler auch auf, wenn ich die RAVE.exe starten möchte.

Viele Grüße
Igotcha
  Mit Zitat antworten Zitat
Igotcha

Registriert seit: 22. Dez 2003
544 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: [D7+Rave] AV bei RVSystem

  Alt 30. Dez 2005, 23:00
Also ich habe das Problem jetzt "unkompliziert" durch eine komplette Neuaufsetzung meines Rechners gelöst
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

Re: [D7+Rave] AV bei RVSystem

  Alt 3. Jan 2006, 14:36
und es war nicht ein "klappriger" Druckertreiber ??


thomas
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Igotcha

Registriert seit: 22. Dez 2003
544 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: [D7+Rave] AV bei RVSystem

  Alt 3. Jan 2006, 14:41
Zitat von merlin17:
und es war nicht ein "klappriger" Druckertreiber ??


thomas
Das Problem trat auf, ohne RAVE auch im entferntesten im Rahmen der Anwendung nutzen zu wollen - allein das droppen der Komponente auf eine leere Form führte zu dem Problem.

Aber jetzt, wo Du es sagst:

Wir haben zu Weihnachten tatsächlich einen neuen Drucker im Heimnetzerk installiert. Allerdings läuft dieser (und auch der alte) über eine Druckerfreigabe. Wobei ich diese beim alten Drucker eigentlich entfernt hatte.

Aber naja jetzt geht es wieder und mein 1 1/2 Jahre altes XP hatte eh eine Verschlankung benötigt

Aber wenn wir schon mal dabei sind: Heisst das, dass mir das auch sonstwo passieren kann, wenn sich beim Endanwender Drucker ändern sollten?

Viele Grüße
Igotcha
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

Re: [D7+Rave] AV bei RVSystem

  Alt 3. Jan 2006, 14:49
Zitat:
Heisst das, dass mir das auch sonstwo passieren kann, wenn sich beim Endanwender Drucker ändern sollten?
um Gottes willen, nein...
aber rave nutzt beim einfügen der komponenten schon erste info's vom akt. default-drucker und da kann es ohne drucker bzw.
mit einem miserablen druckertreiber zu solchen effekten kommen (ist auch bei andern report engines so).

wenn es zu problemen kommt, als erstes immer einen system-druckerteriber "HP LJ4" installieren und als standard definieren wenn
es dann geht, ist es ein druckerproblem ansonsten ein Rave-problem....


thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz