AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Darstellungsproblem mit ActionToolBar und .bmp Hintergrund
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Darstellungsproblem mit ActionToolBar und .bmp Hintergrund

Ein Thema von Heffalump · begonnen am 3. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2006
Antwort Antwort
Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#1

Darstellungsproblem mit ActionToolBar und .bmp Hintergrund

  Alt 3. Jan 2006, 11:57
Ich habe mich ein wenig mit dem ActionManager und der ActionTollbar beschäftigt und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:

Der Actionmanager benutzt die ActionBar (TActionBarItem) in Verbindung mit der ActionToolBar (TActionToolBar) um die ActionClients (TActionClientItem) anzuzeigen. Dieser ActionBar kann man für den Hintergrund ein Bitmap angegeben (Bild1).

Nach einem Klick auf den ersten "Button" öffnet sich der OpenDialog und der "Button" verändert sein Aussehen. Leider bleibt dieses Aussehen auch bestehen nach Schließen des Dialoges. Der Hintergrund wird nicht wiederhergestellt (Bild2).

folgende Fragen:

1. Habe ich eine Einstellung übersehen?

2. Handelt es sich hier um einen Fehler der Komponenten.

Dieses Verhalten habe ich sowohl unter Delphi Ent. 2005 als auch unter Delphi Prof. 2006.
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp bild2_184.bmp (71,3 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: bmp bild1_487.bmp (71,3 KB, 19x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#2

Re: Darstellungsproblem mit ActionToolBar und .bmp Hintergru

  Alt 5. Jan 2006, 13:55
*push*

Hat sich keiner damit beschäfftigt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz