AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Client sucht nach Server

Client sucht nach Server

Ein Thema von chris01 · begonnen am 26. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 27. Jun 2003
Antwort Antwort
chris01

Registriert seit: 26. Apr 2003
Ort: Ahlen
163 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Client sucht nach Server

  Alt 26. Jun 2003, 14:15
Hi Leute!!

Ich habe ein Problem mit einen Netzwerk Programm!! Wenn der Server noch nicht an ist!, verbindet sich der Client nicht!! Logisch!! Doch ich will das der Client solange sucht, bis er einen Server gefunden hat!! Das Programm habe ich mit dem TServer/clientSocket gemacht!! Gibt es eine andere Lösung als mit einen Timer der jede minute testet, ob er sich verbinden kann!!

Bye chris01
Christopher H.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#2
  Alt 27. Jun 2003, 12:37
Zwei Möglichkeiten:

1.) pollen, also immer wieder abfragen ob der Server erreichbar ist. Statt TTimer würde ich aber dann einen TThread nehmen und den TClientSocket in diesem integrieren.

2.) Auf dem Server eine kleine Anwendung installieren die dann deinen Client informiert das er läuft. In diesem Falle wird auf dem Client auch ein Socket benötigt, allerdings läuft der im Listening Modus, d.h. auf Sparflamme. Er wartet einfach darauf das der Server seinen listen Port anspricht.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
chris01

Registriert seit: 26. Apr 2003
Ort: Ahlen
163 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3
  Alt 27. Jun 2003, 19:44
Wie könnte ich dies machen??
Christopher H.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz