AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Prism Problem mit URLDownloadToFIle bzw. IUnknown

Problem mit URLDownloadToFIle bzw. IUnknown

Ein Thema von Cornelius · begonnen am 5. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2006
Antwort Antwort
Cornelius

Registriert seit: 5. Jan 2006
Ort: Graz
1 Beiträge
 
#1

Problem mit URLDownloadToFIle bzw. IUnknown

  Alt 5. Jan 2006, 17:42
Ich bin absoluter Anfänger und versuche eine Datei aus dem Internet mit Delphi 2005 herunterzuladen.
Wenn ich also den Beispielsquelltext aus der Code-Library in mein Programm einfüge bekomme ich bei diesen Zeilen:

Zitat:
type
cDownloadStatusCallback = class(TObject, IUnknown, IBindStatusCallback)
private...
folgende Fehlermeldung:

Zitat:
E2003: Undefinierter Bezeichner: 'IUnknown'
Ich denke, dass "IUnknown" wohl vordefiniert sein wird, aber ich hab keine Ahnung wo bzw. wie ich das dem Compiler mitteile.

Danke im Voraus (vor allem weil ich vermute, dass sich bei dieser Frage so mancher auf den Kopf greifen wird)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Schumann
Jens Schumann

Registriert seit: 27. Apr 2003
Ort: Bad Honnef
1.644 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Problem mit URLDownloadToFIle bzw. IUnknown

  Alt 5. Jan 2006, 17:57
Hallo,
hast Du auch die units UrlMon, ActiveX; eingebunden.

Warum müssen sich bekennende absolute Anfänger immer mit den kompliziertesten Dingen beschäftigen.
Warum befassen sich Anfänger nicht mit Anfängerproblemen .
Nichts gegen Anfänger. Ich war selbst mal einer.

Jetzt verwendest Du IUnknown, IBindStatusCallback ohne einen Schimmer davon zu haben was das bedeutet.
Es handelt sich um Interfaces. Das sind Dinge aus der COM/DCOM Welt. Wenn Du wissen möchtest was Du tust
schlge ich Dir folgende Bücher vor (in der Reihenfolge):

COM / DCOM / COM+ mit Delphi (Die Rezensoren zu diesem Buch sind Jammerlappen. Ich halte dieses Buch für grandios!!!)

Delphi COM Programming
I come from outer space to save the human race
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz