Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: [Spiel] 3D Race

  Alt 22. Mär 2007, 16:24
Hi AndY92!

Ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit solchen Sachen, zum Beispiel hier: 3D-Würfel der sich im Raum dreht mit Delphi und DelphiX oder auch hier: Stiftdicke und Graphics32

Ich finde Dein Auto-Design und Dein Programm wirklich nicht schlecht ! Zeig doch bitte mal Deinen Quell-Code, würde mich interessieren wie Du das berechnest. Rechnest Du mit Matrizen? Ach ja, gib Deinem Auto doch mal bitte ein paar Scheinwerfer vorne und hinten und so in etwa 4 Reifen! Die Reifen zu berechnen dürfte gar nicht so einfach sein weil man sie aus vielen Punkten zusammen setzen muss die man dann mit Line-Befehlen verbinden muss, schätze mal mindestens 36 Vertices pro Reifen wären zu empfehlen, sonst wird dat ganze zu eckig!

Genau so wie bei Deinem Programm hat 3D-Programmirung vor vielen Jahren mal begonnen. Zum Beispiel mit Spielen wie dem Klassiker "Star Wars I und II", zum Beispiel auf dem Amiga 500!

Klar, ein richtiges komplettes 3D-Spiel sollte man mit einer professionellen 3D-Grafik-Maschine schreiben, man muss das Rad ja nicht zum tausendsten mal neu erfinden. Aber um die Grundlagen der 3D-Programmierung zu erlenen da bist Du genau auf dem richtigen Weg!

Grüsse von TOC !
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat