AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Toolbar2000 und PopupMenu! Hat keiner eine Lösung?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Toolbar2000 und PopupMenu! Hat keiner eine Lösung?

Ein Thema von TriphunEM · begonnen am 7. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 10. Jan 2006
Antwort Antwort
TriphunEM

Registriert seit: 8. Jan 2004
147 Beiträge
 
#1

Toolbar2000 und PopupMenu! Hat keiner eine Lösung?

  Alt 7. Jan 2006, 23:46
Hallo,

also bis jetzt konnte mir niemand helfen, und keiner wusste einen sinnvollen Rat wie ich folgendes Problem lösen kann :

Ich erstelle ein Toolbar2000 zur Laufzeit mit Einträgen. Die Toolbar ist dann von der Funktionsfähigkeit mit den Lesenzeichen-Toolbars vom IE & Firefox zu vergleichen.
Also klicke ich auf einen Eintrag, und wenn dieser Untereinträge hat, werden die unter der Toolbar aufgepoppt...usw.

Ich will aber unbedingt verschiedene PopupMenü's auf den Einträgen haben -> Daher : Alle Ordner und alle normalen Einträge haben ihr eigenes PopupMenü wenn man die rechte Maustaste drückt.

Das Unterscheiden der Einträge ist mit
Delphi-Quellcode:
tempItem.OnSelect:= ItemSelect;
...
procedure TMainForm.ItemSelect(Sender: TTBCustomItem; Viewer: TTBItemViewer;
  Selecting: Boolean);
begin
  PopupFlag := Viewer.Item.ImageIndex;
  PopupItemID := Viewer.Item.Tag;
end;
kein Problem!!!

Die Abfrage welches PopupMenü geöffnet werden soll, will ich in
TMainForm.ToolbarContextPopup(Sender: TObject; MousePos: TPoint; var Handled: Boolean); machen.

Jetzt kommt aber das Problem!!!

Wenn ich auf die Toolbar mit der Maus gehe wie in diesem Bild (Bild 1):


Wird "TMainForm.ToolbarContextPopup" ausgelöst...

...sobald ich aber ein Eintrag angeklickt habe, wie in dem Bild (Bild 2):

http://www.mirrorkey.com/test/bild2.jpg

reagiert "TMainForm.ToolbarContextPopup" nicht mehr.

Das gleiche Problem tritt auch bei den aufgepoppten Untereinträgen auf (Bild 3):
http://www.mirrorkey.com/test/bild3.jpg

-> Also es wird kein "TMainForm.ToolbarContextPopup" aufgerufen!

Kann mir nun jemand weiterhelfen??? Wäre für Hilfe sehr dankbar, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Gehen muss das aber, denn im IE & Firefox gehts ja auch mit dem Popup, auch wenn die keine Tb2000 verwenden.

Danke für eure Antworten!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild3_107.jpg   bild2_200.jpg   bild1_871.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Toolbar2000 und PopupMenu! Hat keiner eine Lösung?

  Alt 8. Jan 2006, 08:22
Hai TriphunEM,

es wäre vorteilhaft wenn Du die Bilder als Anhang an dein Posting hängst und nicht direkt verlinkst.
Wenn die Bilder mal nicht mehr auf dem Webspace vorhanden sind gibt dies nur "hässliche Lücken" in dem Posting.

Danke
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
TriphunEM

Registriert seit: 8. Jan 2004
147 Beiträge
 
#3

Re: Toolbar2000 und PopupMenu! Hat keiner eine Lösung?

  Alt 8. Jan 2006, 08:42
Ok. Hab zusätzlich als Anhang erstmal geändert. Ich hoffe es kann mir jetzt auch jemand helfen???
  Mit Zitat antworten Zitat
TriphunEM

Registriert seit: 8. Jan 2004
147 Beiträge
 
#4

Re: Toolbar2000 und PopupMenu! Hat keiner eine Lösung?

  Alt 10. Jan 2006, 08:52
Ich pushe zwar nur ungern, aber kann mir denn niemand weiterhelfen. ist wirklich sehr dringend!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz