AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

mit Konsolenanwendung StdIn lesen

Offene Frage von "VizeTE"
Ein Thema von VizeTE · begonnen am 8. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 18. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
VizeTE

Registriert seit: 31. Dez 2002
178 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#11

Re: mit Konsolenanwendung StdIn lesen

  Alt 16. Jan 2006, 16:02
Zitat von omata:
Ährlich gesagt habe ich keine Ahnung was du da eigentlich machen möchtest.
Das hatte ich ja schon mal im einführenden Post beschrieben. Auf meinem Rechner läuft ein Subversion-Server. Dieser Server hat ein "Hooks"-Verzeichnis. D.h. bei bestimmten Aktionen sieht der Server in dieses Verzeichnis ob dort bestimmte Dateien liegen. Liegt dort eine Datei dann führt er diese aus.
Genau so eine Datei möchte ich schreiben. (bzw. habe ich, funktioniert auch schon gut aber noch nicht perfekt)

Zitat von omata:
Wenn du sowas abfangen willst, darfst du nicht StdIN nehmen, sondern musst den Dateinamen übergeben und die Datei selber einlesen. Das ist nunmal so!
Das klappt ja unter den Umständen nicht. Normalerweise schreibt der Server auch immer etwas in die StdIn. Keine Ahnung ob man sich da aber 100%ig darauf verlassen kann. Daher wollte ich mich gegen diesen Sonderfall absichern. Wenn das nicht klappt dann gehts halt nicht.
Habe auch schon mal über Threads nachgedacht. Vielleicht kann man das einlesen in einen Thread verlagern. Wenn dieser dann ein bestimmtes Timeout überschreitet wird der Thread einfach beendet. Keine Ahnung ob das so leicht geht.

Zu deinem Codeschnipsel...
Macht das echt einen Unterschied ob ich AnsiToOEM oder CharToOEM benutze? Ich hatte das nicht probiert da ich mal in meinem PSDK nachgeschaut hatte. Dort war AnsiToOEM als veraltet und durch CharToOEM zu ersetzen gekennzeichnet. Daher bin ich davon ausgegangen, daß beide Methoden das gleiche machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: mit Konsolenanwendung StdIn lesen

  Alt 16. Jan 2006, 16:11
Zitat von VizeTE:
Zu deinem Codeschnipsel...
Macht das echt einen Unterschied ob ich AnsiToOEM oder CharToOEM benutze?
Durch den Compilerschalter wird doch sowieso nur eine benutzt. Und das sollte jetzt immer CharToOEM sein. Mir ging es eigentlich mehr darum, wie du deine Dateien erstellst (DOS- oder Windows-Zeichensatz?) und deshalb der Hinweis darauf wann du wie umwandeln must.

MfG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
VizeTE

Registriert seit: 31. Dez 2002
178 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#13

Re: mit Konsolenanwendung StdIn lesen

  Alt 16. Jan 2006, 17:43
Zitat von omata:
Mir ging es eigentlich mehr darum, wie du deine Dateien erstellst (DOS- oder Windows-Zeichensatz?) und deshalb der Hinweis darauf wann du wie umwandeln must.
Wie gesagt, ich erstelle die Daten ja gar nicht. Das macht ja der Subversion-Server. Mit CharToOEM wandelt er irgendetwas um. Leider aber nicht richtig. Da kommen die Umlaute auch nur als Müll raus. Zwar anderer Müll als ohne CharToOEM aber leider immernoch Müll.

Also müßte es ja noch eine andere Möglichkeit zum umwandeln geben?!
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: mit Konsolenanwendung StdIn lesen

  Alt 16. Jan 2006, 18:12
Ja, kannst du den nicht mal diese Datei, die du an dein Programm übergribst mit Notepad oder Edit aufmachen und dir die Sonderzeichen ansehen?

Dann wüsste man doch schon mehr.
Außerdem welche Zeichen den nun genau? Umlaute?

MfG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
VizeTE

Registriert seit: 31. Dez 2002
178 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#15

Re: mit Konsolenanwendung StdIn lesen

  Alt 18. Jan 2006, 15:50
Zitat von VizeTE:
Wie gesagt, ich erstelle die Daten ja gar nicht. Das macht ja der Subversion-Server.
Zitat von VizeTE:
Da kommen die Umlaute auch nur als Müll raus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz