Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#49

Re: TClockEx ein Tool zur Anzeige der CPULoad und des Rams

  Alt 26. Mär 2007, 16:10
Nochmal wegen dem Abspeichern:
Wäre es nicht besser (und teilweise sogar einfacher) die Einstellungen in einer Ini zu speichern???
Dann wäre es auch egal, wenn eine neue Version die Ini benutzen würde, weil man dann ja entscheiden kann, welche Dinge man aus der Ini nutzt und neues würde dann ja eh fehlen... also müsste man die Datei nicht löschen!
[Mich stört das nämlich, da ich ein paar Einstellungen tätige(-n muss)]

Und wegen der Schriftgröße:
Es gibt nur ein Problem... und zwar, dass wenn man "nicht ganz normale" Schriften nutzen will (was ja dort unten rechts in der tristen TNA durchaus schön aussieht), dann kann es passieren, dass vorn und hinten Stücke abgeschnitten werden oder die Uhr dann zu klein ist...
Dazu mal einen kleinen Screenshot (bei dem ich mir viel Mühe gegeben hab *g*) ...

Aber ich versteh deine Sorgen, dass das mit der Schriftgröße nicht so einfach einzubauen geht und TClockEx dann vllt. irgendwann kein "kleines" Tool mehr ist und deswegen musst du das auch nicht unbedingt ändern...
Aber mit dem Speichern... das würde ich mir nochmal an deiner Stelle überlegen, oder mir einen Grund nennen, warum du das in dieser stinknormalen Textdatei speichern willst
Miniaturansicht angehängter Grafiken
uhr-grosse_438.jpg  
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat