AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Schnellste Möglichkeit Computer im Netzwerk anzuzeigen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Schnellste Möglichkeit Computer im Netzwerk anzuzeigen

Ein Thema von Bigmichi · begonnen am 9. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Bigmichi

Registriert seit: 12. Mär 2004
119 Beiträge
 
#1

Schnellste Möglichkeit Computer im Netzwerk anzuzeigen

  Alt 9. Jan 2006, 09:48
Hallo nochmals....

Ich versuche alle Computer anzuzeigen die im Netzwerk online sind...
Problem ist Ping ist zu langsam und die Computer anzeigen zu lassen (Scannen) dauert zulange ca. 2000 - 3000 Rechner im Netz....

Bin hinter ein Domain hab versucht die Eventlog auslesen und zu arbeiten nur blöderweise fehlen dort oft daten die net mitkommen...

Also suche ich eine Alternative =/
Jeder der eine Idee hat bitte schreibeen =)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Schnellste Möglichkeit Computer im Netzwerk anzuzeigen

  Alt 9. Jan 2006, 09:55
Zitat von Bigmichi:
Problem ist Ping ist zu langsam und die Computer anzeigen zu lassen (Scannen) dauert zulange ca. 2000 - 3000 Rechner im Netz....
Wieso zu lange? Leg dir halt 50 Threads an und Pinge gleichzeitig 50 PC's.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Bigmichi

Registriert seit: 12. Mär 2004
119 Beiträge
 
#3

Re: Schnellste Möglichkeit Computer im Netzwerk anzuzeigen

  Alt 9. Jan 2006, 10:05
das programm läuft au ca. 10 rechnern und soltle auch nicht so speicherbelastend sein aber das wäre vllt ne möglichkeit für jeden rechner nen eigenen thread aber würde das net arg viel traffik verursachen und speicher verbrauchen ? und stehn dan im taskmanager 3000 mal das programm oder wie funktioniert das genau ? =/

müsste ja dan jede 5 minuten den PC neu updaten... das wäre enorm wenn das 10 programme immer machen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Schnellste Möglichkeit Computer im Netzwerk anzuzeigen

  Alt 9. Jan 2006, 10:11
Zitat von Bigmichi:
das programm läuft au ca. 10 rechnern und soltle auch nicht so speicherbelastend sein
Ein Thread braucht nicht viel Speicher...

Zitat von Bigmichi:
...aber würde das net arg viel traffik verursachen und speicher verbrauchen ?
Ein Ping verursacht nicht viel Traffik

Zitat von Bigmichi:
und stehn dan im taskmanager 3000 mal das programm oder wie funktioniert das genau ? =/
Grundlagen Threads
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Bigmichi

Registriert seit: 12. Mär 2004
119 Beiträge
 
#5

Re: Schnellste Möglichkeit Computer im Netzwerk anzuzeigen

  Alt 9. Jan 2006, 10:21
Danke =)

Werd mich mal versuchen =))

Kleine Frage noch:
Kann ich den ohne Probleme 3000 Threads laufen haben ? =)
  Mit Zitat antworten Zitat
Bigmichi

Registriert seit: 12. Mär 2004
119 Beiträge
 
#6

Re: Schnellste Möglichkeit Computer im Netzwerk anzuzeigen

  Alt 9. Jan 2006, 11:02
Nicht mehr interessant
  Mit Zitat antworten Zitat
Bigmichi

Registriert seit: 12. Mär 2004
119 Beiträge
 
#7

Re: Schnellste Möglichkeit Computer im Netzwerk anzuzeigen

  Alt 9. Jan 2006, 13:11
Hey Leute habs nun soweit geschafft das es klappt mti dem ping aber irgendwie spinnt die indy komp o.O

http://www.delphipraxis.net/internal...ight=indy+ping

dort hab ich das her nur wenn ich 127.0.0.15 eingebe is trozdemrichtig o.O
also irgenwas stimmt da net solang die 127 da steht is der pc immer online das passiert bei weiteren ips auch o.O voll komisch =/ kann mir das jemand erklären ? oder kann mir jemand nen kurzes Beispiel machen ? =)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: Schnellste Möglichkeit Computer im Netzwerk anzuzeigen

  Alt 9. Jan 2006, 13:35
Zitat von Bigmichi:
und wollte nun den Timer alle 3000 sekunden neu fragen also jede IP meine Problem wie bekomme ich eine Start und auswertung vom Timer in das type ? =/
Du können versuchen reden Deutsch. Ich Ausländer und kein Wort verstehen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Schnellste Möglichkeit Computer im Netzwerk anzuzeigen

  Alt 9. Jan 2006, 15:21
Für eine neue Frage, erstell bitte einen bneuen Thread.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#10

Re: Schnellste Möglichkeit Computer im Netzwerk anzuzeigen

  Alt 9. Jan 2006, 16:03
*murmel* IP-Grunlagen, Stunde 1 oder 2: Das komplette 127er Subnetz, also 127.*.*.* ist grundsätzlich immer der eigene Rechner (also localhost).

Will heissen egal welche der 127.*.*.* - IP Du anpingst, Du bekommst immer eine Antwort (wäre Dein Rechner aus könntest Du ja auch nicht von ihm wegpingen ).
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz