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TOC

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Delphi 7 Personal
 
#69

Re: [Spiel] 3D Race (Alpha)

  Alt 27. Mär 2007, 21:22
Hi!

Zitat von AndY92:
Okay ich versuchs zu beschreiben also wie jeder weis hat ein 3Dimensionaler körber 3 Axen... X,Y,Z.
Genauso bei meinem tollen auto und auch bei der umgebung auf der man fährt.

das problem ist wenn man die kamera jetz nach oben dreht (also Y axe) und dann fährt

das fahren hab ich so gemacht: ich nehme einen punkt von hinten am auto und einen von vorne das funktioniert auch so wies soll aber hier kommt das problem:

Die Y Rotation wird von den beiden punkten ja nicht bemerkt und deshalb denkt das programm das einer der punkte über bzw. unter dem anderen ist. und deshalb fährt das auto in die luft oder unter den boden.

ich hab shcon alles versucht ich hab es beschwört angebettelt ich hab reden gehalten und manchmal hab ich auch versucht einfach den quellcode zu ändern aber es kam nie was gescheites bei raus!

imemrwieder hat nich ne idee habs versucht und TADAAAAAA nix >.<
Ach, herrje, jetzt gib doch nit uff, doch nit einfach jetzt schon . Also, Du must schon die 3 Dimensionen mit den richtigen Formeln berechnen. Also, Du definierst die Welt mit ihren Vertices und dann projezierest Du die Vertices vom Auto in diese Welt. Und erst DANACH drehst Du die Welt nochmal zusammen mit allen Achsen UND dem Auto entsprechend der Kamera. Ok, klingt kompliziert, ist aber gar nit so schwierig wie Du vielleicht denktst, eben Schritt für Schritt!

Und übrigens: Wenn Du Deinen Quellcode rausrücken würdest dann hätten wir viel bessere Chancen Dir bei Deinem Projekt weiterzuhelfen ! Und irgendeinen der Dir dann weiterhilft findest Du in DP garantiert!

Sorry das ich erst so spät antworte aber ich hatte gestern einen echt stressigen Tag .

Grüsse von TOC !
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
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