Thema: Delphi Mit dbexpress zu mysql?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Mit dbexpress zu mysql?

  Alt 4. Apr 2007, 08:23
Zitat von SMALLID:
Ich würde gerne kostenlose Komponenten nutzen. Am liebsten sogar nur solche, die auch bei Delphi mitgeliefert werden, Letzteres ist aber kein Muss.
Erst Delphi 2007 soll halbwegs aktuellen MySQL-Support bieten. Mann könnte aber auch über ADO und ODBC auf MySQL zugreifen. Hat aber viele nachteile da man hier u.a. 2 weitere SW-Schichten hat die Probleme verursachen werden!

Zitat:
Irgendwo stand mal, dass man bei sowas einfach die Passwortbehandlung auf MySQL-Seite auf ein "altes Format" zurückstellen soll. Geht das auch? Falls ja, wie und was wären die Konsequenzen?
Lies mal die Beschreibung von MySQL zu diesem Thema durch.

Zitat:
Ich hoffe aber immernoch auf eine Lösungsmöglichkeit mittels Delphi. Habe es extra angeführt, um die Unterlegenheit von Visual Studio zu demonstrieren
Ein MySQL-Zugriff ist für keine IDE oder Framework mehr ein Problem. Das ist sozusagend die Pflicht jeder IDE/Framework sowas einfach zu bieten. Bei Delphi nimmt man native Zugriffskompos (z.B. CoreLabs oder ZEOS), bei VS (ich gehe mal vom .NET-Teil von VS aus und nicht vom krottigen hochkomplexen MFC/ATL-Teil) sucht man sich einen passenden ADO.NET-Provider (z.B. von CoreLabs oder direkt von MySQL oder auf Sourceforge).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat