AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Image aus STATIC

Ein Thema von stepotronic · begonnen am 15. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 16. Jan 2006
Antwort Antwort
stepotronic

Registriert seit: 14. Jan 2006
7 Beiträge
 
#1

Image aus STATIC

  Alt 15. Jan 2006, 00:41
Zuerst einmal ein Hallo an alle, da ich neu hier bin.

Mein Problem beschreibt sich wie folgt:
Ich habe ein Programm welches einen Dialog enthält auf dem ein Static liegt.
Mit Hilfe des Recource Hackers habe ich rausgefunden, dass es sich um einen Static handelt.
Zitat:
CONTROL "", 1102, STATIC, SS_BLACKFRAME | WS_CHILD | WS_VISIBLE, 8, 8, 436, 186
Ich habe nun schon die Handles des Fensters und des Statics, und es scheint mir nun ein Static zu sein, welches Grafik anstelle von Text anzeigt. Es gibt ja auch keine Möglichkeit den Text zu markieren geschweige denn zu exportieren.

Ich denke nun also dass es sich um eine Bitmap handelt und möchte diese gerne exportieren können.
Habe schon viel im MSDN und in Foren also auch diesem hier gesucht, bin aber leider noch nicht richtig fündig geworden.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
stepotronic

Registriert seit: 14. Jan 2006
7 Beiträge
 
#2

Re: Image aus STATIC

  Alt 15. Jan 2006, 20:24
Nunja, also mit der Message komme ich leider nichts weiter.
Das Handle ist 0. Hat das noch nie jemand gemacht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Rastaman
Rastaman

Registriert seit: 6. Jan 2005
Ort: Lübbecke
575 Beiträge
 
Turbo C++
 
#3

Re: Image aus STATIC

  Alt 15. Jan 2006, 20:38
Kann eigentlich nicht sein, dasses das ist was du da rausgesucht hast, weil so ein Static noch SS_BITMAP als Windowstyle braucht.
Ausserdem kannst du das Bild doch auch einfach mit dem Resourcen Editor exportieren oder nicht? Sonst mach halt n Screenshot.
Chuck Norris has counted to infinity ... twice!
  Mit Zitat antworten Zitat
stepotronic

Registriert seit: 14. Jan 2006
7 Beiträge
 
#4

Re: Image aus STATIC

  Alt 15. Jan 2006, 20:45
Ist auch gar kein bild drin habe gerade rausgefunden, dass das static irgendwie nicht das ist was ich suche.
Scheinbar enthält das noch klassen mit dem wunderschönen bezeichener:
Afx:400000:28:10013:0:0
Nun bin ich aber mal ganz ratlos.
  Mit Zitat antworten Zitat
stepotronic

Registriert seit: 14. Jan 2006
7 Beiträge
 
#5

Re: Image aus STATIC

  Alt 15. Jan 2006, 21:54
scheint ne mfc zu sein.
Jemand da schon mal mit gearbeitet?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Rastaman
Rastaman

Registriert seit: 6. Jan 2005
Ort: Lübbecke
575 Beiträge
 
Turbo C++
 
#6

Re: Image aus STATIC

  Alt 16. Jan 2006, 16:46
Mach doch einen Screenshot
Chuck Norris has counted to infinity ... twice!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#7

Re: Image aus STATIC

  Alt 16. Jan 2006, 17:24
Zitat:
Ist auch gar kein bild drin habe gerade rausgefunden, dass das static irgendwie nicht das ist was ich suche.
Mal angenommen dass das Image nur auf das (den) DC des Controls also dem STATIC-Dingens gezeichnet wird und das Control nur als Platzhalter dient, dann hast du schlechte Karten.

Zitat:
Mach doch einen Screenshot
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
stepotronic

Registriert seit: 14. Jan 2006
7 Beiträge
 
#8

Re: Image aus STATIC

  Alt 16. Jan 2006, 17:32
Das mit dem screenshot ist eine sehr tolle idee wenn man seitenweise text hat...
Dazu ist es leider auch der Text der mir wichtig ist
Das mit dem Image wäre dann sinnvoll, wenn ich es als stück an eine Texterkennung schicken könnte, leider kann ich das ja nicht garantieren, wenn ich seite für seite kopieren muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Rastaman
Rastaman

Registriert seit: 6. Jan 2005
Ort: Lübbecke
575 Beiträge
 
Turbo C++
 
#9

Re: Image aus STATIC

  Alt 16. Jan 2006, 17:50
Hört sich verdammt nach PDF an
Wenn ja, nimm das Textmarkieren Werkzeug oben inner Toolbar.
Chuck Norris has counted to infinity ... twice!
  Mit Zitat antworten Zitat
stepotronic

Registriert seit: 14. Jan 2006
7 Beiträge
 
#10

Re: Image aus STATIC

  Alt 16. Jan 2006, 18:03
genau das wirds sein... :p
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz