AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sehr blöde Frage zu Intraweb

Ein Thema von guidok · begonnen am 21. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 21. Dez 2007
Antwort Antwort
guidok

Registriert seit: 28. Jun 2007
417 Beiträge
 
#1

Sehr blöde Frage zu Intraweb

  Alt 21. Dez 2007, 08:33
Hmm, ich wollte mal probieren, wie das mit Intraweb funktioniert und habe eine einfachst Applikation zusammen geklickt. Sprich, es gibt ein Bildchen und ein Label mit einem Text.

Mit RUN startet anschließend der Intranet Server und von dort aus kann ich auch meine "Applikation" im Browser sehen.

Der Sinn des Ganzen ist doch aber, von jedem Netzwerkrechner darauf zugreifen zu können und als Standalone Application müsste der Intranet Server doch die Webserverfunktion übernehmen?

Was muss ich denn auf einem anderen PC im Browser eingeben, damit ich bei meiner Applikation lande?

Wie schon im Titel geschrieben, eine blöde Frage, aber ich hab schon einiges versucht und bisher keinen Erfolg zu verbuchen.

Ganz nebenbei, es sollte doch möglich sein dem Standalone-Server eine Portadresse o.ä. einzustellen?

Ach ja, noch als Info, ich verwende Turbo Professional, es handelt sich also um eine beschränkte Intraweb Version. Ich habe bisher gelesen, dass die Einschränkung im Pagemode besteht, kann damit allerdings noch nicht so richtig was anfangen.
  Mit Zitat antworten Zitat
ThomasBab

Registriert seit: 7. Mai 2007
Ort: Hallenberg
57 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Sehr blöde Frage zu Intraweb

  Alt 21. Dez 2007, 11:08
Hallo!

Ich weiß jetzt nicht, ob die Intraweb-Version, die Du hast eine Vollversion ist. Die Demo-Version kann nur auf dem lokalen PC aufgerufen werden, außerdem kann in der Demo-Version die Portnummer nicht festgelegt werden.

Ansonsten kann im ServerController eine Portnummer festgelegt werden, auf der das Intraweb-Programm lauscht. Aufgerufen werden kann es dann z.B.:

123.123.123.123:9999

wobei erst die IP-Adresse, dann ":" und Portnummer kommt.

Wenn der PC, auf dem das Programm läuft einen "Namen" hat, kann auch z.B. so aufgerufen werden:

www.sparflugplan.com

Hier lauscht das Programm auf Port 80 (wenn ich nicht gerade ein update mache), deswegen braucht er nicht angegeben zu werden. Zwei weitere Programm auf diesem Server laufen auf anderen Ports, die von der oben angegebenen Seite dann aufgerufen werden können.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
guidok

Registriert seit: 28. Jun 2007
417 Beiträge
 
#3

Re: Sehr blöde Frage zu Intraweb

  Alt 21. Dez 2007, 11:14
Die Demoversion ist es nicht, aber die Vollversion ist es auch nicht. Es ist irgend etwas dazwischen. Soweit ich das mit dem Pagemode jetzt kapiert habe, funktioniert es nicht mit der eingeschränkten Version eine Standalone-Intraweb-Anwendung zu schreiben, bzw. sie läuft nur auf dem lokalen PC. Schöner Sch..., aber dann lass ich dass halt doch bleiben. War nur so eine Idee und wenn es schon mitgeliefert wird, dann hätte ich auch eine Verwendung gehabt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz