AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein rufid.dll aus eigenem delphi anschprechen und nutzen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

rufid.dll aus eigenem delphi anschprechen und nutzen

Offene Frage von "StefanA"
Ein Thema von SwordfishCenter · begonnen am 17. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 17. Jan 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
675 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: rufid.dll aus eigenem delphi anschprechen und nutzen

  Alt 17. Jan 2012, 08:41
Praktisch wäre es, wenn Du Deine verwendete Delphi-Version in Dein Profil schreibst, dann würdest Du wahrscheinlich blitzschnell die Antwort bekommen, daß da die Umstellung PChar = PAnsiChar ws. PWideChar bzw. String = AnsiString vs. WideString das Problem verursachen könnte
  Mit Zitat antworten Zitat
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: rufid.dll aus eigenem delphi anschprechen und nutzen

  Alt 17. Jan 2012, 08:42
ich kann mich irren, aber sollte man vorher nicht für EList Speicher reservieren?

 EList := new(PDLLEintrag); ,


wieder freigaben mit  dispose (EList) nicht vergessen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: rufid.dll aus eigenem delphi anschprechen und nutzen

  Alt 17. Jan 2012, 08:42
Die Frage ist auch ob nicht auf DLL-Seite die Schnittstelle nicht auch schon Unicode-Enabled ist.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
StefanA

Registriert seit: 17. Jan 2012
2 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#14

AW: rufid.dll aus eigenem delphi anschprechen und nutzen

  Alt 17. Jan 2012, 09:21
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr seid ja richtig schnell

Verwende Delphi6 Pro.

Hab mal weiter getestet:

Wenn ich die Exception abfange stehen die geforderten Infos in EList drin. Also schließe ich ein Unicode Problem mal aus. Dummerweise geht aber nach mehrern Aufrufen der Speicherverbrauch meiner Anwendung hoch. Das geht solange bis die Anwendung abschmiert. Hab das sample etwas angepasst und rufe über einen Timer die Funktion mehrmals hinteinander auf (ohne die DLL zu entladen und wieder neu zu laden).

Ein Dispose (EList) am Ende läuft in eine InvalidPointer Operation.

Gruß
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz