AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

BGInfo mit Delphi nachbauen

Ein Thema von Ati · begonnen am 18. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 5. Sep 2006
Antwort Antwort
Ati

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Gelsenkirchen
406 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

BGInfo mit Delphi nachbauen

  Alt 18. Jan 2006, 09:45
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob jemand von Euch das o.g. Programm kennt (www.sysinternals.com). Jedenfalls wollte ich mal versuchen/fragen ob sowas mit Delphi möglich ist und womit man sich da beschäftigen muß. Das Programm schreibt auf dem Desktop sämtliche Systeminformationen. Sowas wollte ich auch machen mit ein paar Besonderheiten. Jedoch hat bisher nicht was ich versucht habe so richtig funktioniert. Mal zum anschauen ein Screenshot von meinem Desktop.

Ati
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bginfneu_889.jpg  
Ich weiß das ich nichts weiß

Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: BGInfo mit Delphi nachbauen

  Alt 18. Jan 2006, 10:13
Zitat von Ati:
Das Programm schreibt auf dem Desktop sämtliche Systeminformationen.
Nicht wirklich. Das Programm ermittelt Dein aktuelles Hintergrundbild und die Desktopfarben (falls Du kein Bild nutzt) und erstellt daraus ein neues Hintergrundbild. Darauf schreibt es die gewünschten Informationen und setzt dieses als Hier im Forum suchenDesktop Hintergrund. Das war es schon, keine Zauberei.

......

P.S.: Das ist auch mit Delphi kein Problem.
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#3

Re: BGInfo mit Delphi nachbauen

  Alt 18. Jan 2006, 10:19
Moin, moin

Also natürlich ist das mit Delphi möglich. Für die Systeminformationen findest Du in der DP reichlich Stoff: Also IP-Adresse ermitteln, aktueller Nutzer, da reicht die Suche. Und Luckie ist da der DP-Profi. Der Rest ist die Infos auf den Desktop zu bringen. Also erstellst Du eine Bitmap mit den Informationen und wechselst dann das Bild. Das ist übrigens in einem Projekt von Rainer Reusch in dr Toolbox sehr gut beschrieben, wo er einen Hintergrundkalender auf den Desktop malt.

Grüße // Martin

[EDIT] Moin, Sakura, Meine Antwortzeiten scheinen heute etwas gebremst zu sein... [/EDIT]
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Ati

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Gelsenkirchen
406 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#4

Re: BGInfo mit Delphi nachbauen

  Alt 18. Jan 2006, 10:21
Mhm. Danke da war ich ja absolut auf dem Holzweg. Aber nun gut da habe ich ja dann genug Lesestoff erstmal.

Ati
Ich weiß das ich nichts weiß

Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry M.
Harry M.

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Halle
462 Beiträge
 
#5

Re: BGInfo mit Delphi nachbauen

  Alt 5. Sep 2006, 23:20
War halb so schwer http://www.delphipraxis.net/internal...=605841#605841
Harry
Gruß Harry
www.H-Soft.info
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: BGInfo mit Delphi nachbauen

  Alt 5. Sep 2006, 23:56
Zitat von mschaefer:
da reicht die Suche. Und Luckie ist da der DP-Profi.
Beim benutzen der Suche?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz