AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Vollständiger Name zum NT-Anmeldekonto

Vollständiger Name zum NT-Anmeldekonto

Ein Thema von Sir Rufo · begonnen am 20. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Vollständiger Name zum NT-Anmeldekonto

  Alt 20. Jan 2006, 09:58
Hallo,

den Username ermitteln ist ja keine Kunst mehr, allerdings wenn ich zu dem Username (Kontoname) den Inhalt des Feldes "Vollständiger Name" aus dem Usermanager haben möchte, wie das ...

Das müsste Luckie ja beantworten können, im XP-Usermanager wird das ja angezeigt

cu

Also mit NetUserGetInfo() geht das wohl, abba wie ...

Ja, jetzt habe ich es auch entdeckt (bei Luckie auf der HP) ... manchmal dauert es etwas länger
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.114 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Vollständiger Name zum NT-Anmeldekonto

  Alt 20. Jan 2006, 21:13
Moin Sir Rufo,

dann schreibe doch bitte auch die Lösung hier rein, damit jemand der sucht auch finden kann
Danke.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

Re: Vollständiger Name zum NT-Anmeldekonto

  Alt 21. Jan 2006, 11:53
Ja, wie gesagt, bei Luckie auf der Homepage (MpuNTUser.pas).

Es gibt aber auch einen entsprechenden Thread suche nach NetUserGetInfo.

cu
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz