AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi GetThreadDesktop gibt 0 zurück bei Threads auf anderem Desk

GetThreadDesktop gibt 0 zurück bei Threads auf anderem Desk

Ein Thema von SirThornberry · begonnen am 21. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

GetThreadDesktop gibt 0 zurück bei Threads auf anderem Desk

  Alt 21. Jan 2006, 12:10
Hallo,

Ich hab mir mit "CreateToolhelp32Snapshot(TH32CS_SNAPTHREAD, 0)" eine Liste aller Threads geholt. Nun wollte ich jedoch wissen zu welchem Desktop die Threads gehören.
Dazu habe ich die funktion "GetThreadDesktop" verwendet. Diese funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings nur für Threads die sich auf dem aktuellen Desktop befinden, ansonsten liefert mir GetThreadDeskop 0 zurück und RaiseLastOSError sagt: "Falscher Parameter"
Es scheint also das GetThreadDesktop nur die Threads aus dem aufrufenden Desktop kennt.

Wie bekomme ich also für die anderen Threads den Desktop heraus?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: GetThreadDesktop gibt 0 zurück bei Threads auf anderem D

  Alt 21. Jan 2006, 13:45
Das Problem hat sich gelöst. Um GetThreadDesktop auf eine ThreadID anwenden zu können muss man sich auf dem entsprechenden Desktop befinden oder ein Handle mit GENERIC_ALL auf diesen Offen haben.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz