AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Problem mit graphischer Darstellung!!! Bitte um Hilfe!!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit graphischer Darstellung!!! Bitte um Hilfe!!

Ein Thema von sneak87 · begonnen am 21. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2006
Antwort Antwort
sneak87

Registriert seit: 19. Jan 2006
31 Beiträge
 
#1

Problem mit graphischer Darstellung!!! Bitte um Hilfe!!

  Alt 21. Jan 2006, 20:54
Hi,
ich habe mir ein Programm geschrieben, ist aber noch lange nciht fertig, aber jetzt habe ich auf einmal festgestellt, nachdem ich die werte in die Editfenster eingegeben habe und dann auf berechnen gehe und danach auf Start, erscheint zwar der richtige Graph aber noch eine ungewöhnliche Gerade, die einfach vom Startpunkt zu irgendeinem punkt in der Ebene geht...

könnt ihr euch den Quellcode incl Programm anschauen, weil ich finde da überhaupt keinen Fehler..

würde mich um Hilfe freun...

mfg Lars
Angehängte Dateien
Dateityp: zip rev1001_161.zip (223,1 KB, 9x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Problem mit graphischer Darstellung!!! Bitte um Hilfe!!

  Alt 21. Jan 2006, 21:28
Hallo, herzlich willkommen.

Dein Code ist ja schrecklich formatiert.

Der Fehler liegt darun, dass du im ersten Schritt ein LineTo aufrufst, ohne davor an die Startposition "gesprungen" zu sein.

Lösen kannst du das folgendermaßen:

Delphi-Quellcode:
procedure TSimu.ButtonStartClick(Sender: TObject);
begin
  bewegung:=true;
  Image1.Canvas.MoveTo(150 + Round(i), 324 - Round(y_wert)); // Startposition setzen
  starten;
end;
Viel Erfolg.
  Mit Zitat antworten Zitat
sneak87

Registriert seit: 19. Jan 2006
31 Beiträge
 
#3

Re: Problem mit graphischer Darstellung!!! Bitte um Hilfe!!

  Alt 21. Jan 2006, 21:55
ja ich weiß ich hab ja noch vor, den ordentlich zu formatieren, aber ich hab immerwieder code hinein kopiert und entfernt, deshalb ist es ein bisschen undurchsichtig... kommt noch

achso, danke für die Idee, jetzt funktioniert es einwandfrei, thx

mfg Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz