AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Chatprogramm mit Internet
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Chatprogramm mit Internet

Ein Thema von Knotti2005 · begonnen am 22. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 22. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Knotti2005

Registriert seit: 10. Nov 2005
275 Beiträge
 
#1

Chatprogramm mit Internet

  Alt 22. Jan 2006, 12:27
Ja ich schon wieder..

Mal wieder nur Stuss im Kopf

Wir ketten shconeinmal das Thema wegen welches Format sich fü ein Chatprogramm eignet damals bin ich nicht so für HTML gewsen und wollte es Lieber it Richtext probieren was auch mehr oder weniger geht...

Wie machen ich aus meinen Senden/Empfangen RichText Feldern... Welche die auf HTML basieren und wie mach ich das allgemein

Ich wüsste jetzt garnicht wie ich Delphi HTML beibringen soll..


Ich habe immer viele Ideen.
Meine Ideen = Dinge die die Welt nicht braucht
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Chatprogramm mit Internet

  Alt 22. Jan 2006, 12:36
Du verwirrst mich. Das Richedit dient doch nur als Darstellungsmöglichkeit für den Text, einen Chat machst du per Hier im Forum suchenSockets.
  Mit Zitat antworten Zitat
Knotti2005

Registriert seit: 10. Nov 2005
275 Beiträge
 
#3

Re: Chatprogramm mit Internet

  Alt 22. Jan 2006, 12:58
Es geht ja um die Darstellung vielleicht hab ich mich vorhin nicht richtig ausgedrückt...

Ich will ja auch Bilder/ usw.. darstellen was aber mit Richtext schwierig wird...

Dashalb hatte ich schoneinmal ein Thema und da kam der Vorschlag doch HTML zu verwenden nur wie soll ich das machen ...


Ich habe immer viele Ideen.
Meine Ideen = Dinge die die Welt nicht braucht
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Chatprogramm mit Internet

  Alt 22. Jan 2006, 13:02
Durch die Forensuche findest du 100%-ig heraus wie du Bilder, Links, etc. in RichEdits anzeigen lassen kannst (mit unter durch andere RichEdit-Komponenten). Einfach mal suchen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Knotti2005

Registriert seit: 10. Nov 2005
275 Beiträge
 
#5

Re: Chatprogramm mit Internet

  Alt 22. Jan 2006, 13:20
Jaja das thema hat ich doch schoneinmal das Problem war nur wie ich sie übers Netzwerk übertragen könnten wil ich dann für fett usw.. nen eigenes PRotokll schreiben müsste..


Ich habe immer viele Ideen.
Meine Ideen = Dinge die die Welt nicht braucht
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Chatprogramm mit Internet

  Alt 22. Jan 2006, 16:17
Wenn ich mich recht erinnere gab dir Luckie in dem damaligen Thread den Tipp, ein Protokoll dafür zu entwickeln. Warum tust du dies nicht ? Niemand wird das hier für dich fertig programmieren, es sei denn du zahlst auch was dafür. Also fang endlich mal an mit selber programmieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Knotti2005

Registriert seit: 10. Nov 2005
275 Beiträge
 
#7

Re: Chatprogramm mit Internet

  Alt 22. Jan 2006, 16:44
Ich hab ja leider keinen Plan wie ich anfangen könnte...


Ich habe immer viele Ideen.
Meine Ideen = Dinge die die Welt nicht braucht
  Mit Zitat antworten Zitat
Chris1986

Registriert seit: 17. Jul 2003
Ort: Aachen
350 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Chatprogramm mit Internet

  Alt 22. Jan 2006, 17:10
Zitat von Knotti2005:
Ich hab ja leider keinen Plan wie ich anfangen könnte...
Naja, so schwer ist das doch nicht. Überleg dir (ähnlich wie in allen Foren) ein paar Steuerzeichen. Um Fett zu schreiben müssen die Worte z.B: mit und eingeschlossen werden. Bei Bildern kannst du es ja ähnlich machen. Nur das der Empfänger eben noch auf einen Stream wartet, mit dem das Bild geschickt wird.


Viel Erfolg
Gruß
Christian
Es gibt nur 10 Typen von Menschen auf der Welt:
Die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun . . .
  Mit Zitat antworten Zitat
Knotti2005

Registriert seit: 10. Nov 2005
275 Beiträge
 
#9

Re: Chatprogramm mit Internet

  Alt 22. Jan 2006, 17:17
Die Bilder könnt eich ja in eine ImageList einfügen...


Ich habe immer viele Ideen.
Meine Ideen = Dinge die die Welt nicht braucht
  Mit Zitat antworten Zitat
Chris1986

Registriert seit: 17. Jul 2003
Ort: Aachen
350 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: Chatprogramm mit Internet

  Alt 22. Jan 2006, 17:28
Zitat von Knotti2005:
Die Bilder könnt eich ja in eine ImageList einfügen...
trotzdem musst du die Bilder doch zum Client kriegen oder meinst du mit Bilder vordefinierte Smileys?

Gruß
Christian
Es gibt nur 10 Typen von Menschen auf der Welt:
Die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun . . .
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz