AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi NetUserDel - Funktion löscht nicht den Ordner des Benutzers

NetUserDel - Funktion löscht nicht den Ordner des Benutzers

Offene Frage von "CK_CK"
Ein Thema von CK_CK · begonnen am 23. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 24. Jan 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von CK_CK
CK_CK

Registriert seit: 30. Aug 2005
Ort: Dortmund, Germany
388 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

NetUserDel - Funktion löscht nicht den Ordner des Benutzers

  Alt 23. Jan 2006, 18:18
Hi Delphi-Fans,
ich bin schon ziemlich lange am rätseln, deswegen frage ich jetzt einfach mal hier nach...

Also... ich versuche via Netzwerk Benutzerkonten auf Windows-XP - Rechnern zu managen.
Das klappt soweit auch ganz gut (NetUserAdd, NetUserDel, usw.) 8)

Nur habe ich gemerkt, dass bei der Funktion "NetUserDel" zwar der Benutzer gelöscht wird, jedoch nicht der Ordner unter "...\Dokumente und Einstellungen\". Aus Sicherheitsgründen will ich auch nicht auf jedem Rechner (25 Stück) diesen Ordner freigeben und ihn über den Explorer löschen.

Wisst ihr, ob es eine Windows-API-Funktion gibt, die auch den Benutzerordner mit löscht?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Sorry, dass der Text so lang geworden ist

Grüße,
CK_CK
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphomane

Registriert seit: 24. Jan 2006
1 Beiträge
 
#2

Re: NetUserDel - Funktion löscht nicht den Ordner des Benutz

  Alt 24. Jan 2006, 07:14
Hi!
So wie ich das hier gesehen habe, kann dir "Luckie" da bestimmt weiter helfen. Er scheint auf diesem Gebiet ein Experte zu sein und hat auch eine Unit zum LAN Manager erstellt...
Ich hatte das gleiche Problem und hab' aufgegeben, weil ich nicht die gedult hatte, so lange zu suchen...

Gruß,
Delphomane
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: NetUserDel - Funktion löscht nicht den Ordner des Benutz

  Alt 24. Jan 2006, 07:21
Das ist eine gefaehrliche Operation, denn der Benutzer koennte dort noch wertvolle Daten gelagert haben.
warum loeschst du den Ordner nicht einfach selber? Da muss man sich nur den Pfad merken und nach NetUserDel den ganzen Ordner in den Papierkorb befoerdern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CK_CK
CK_CK

Registriert seit: 30. Aug 2005
Ort: Dortmund, Germany
388 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#4

Re: NetUserDel - Funktion löscht nicht den Ordner des Benutz

  Alt 24. Jan 2006, 07:56
Hi!
Vielen Dank für eure Antworten!!!

Ich arbeite ja via Netzwerk, also kann ich leider keine Ordner in den Papierkorb verschieben.

Es geht mir darum, dass die 30 PCs in unserem Netzwerk von einem PC aus administriert werden können (wir brauchen dynamische Benutzerkonten, da verschiedene PC-Kurse angeboten werden, die nach ein-zwei Wochen vorbei sind, also kann dann auch der Account mitsamt Daten weg...)

*auf_eine_lösung_hoff*

Viele Grüße,
CK_CK
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz