Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von WordsBG
WordsBG

Registriert seit: 17. Sep 2005
63 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

burn - Ruby Editor

  Alt 22. Apr 2007, 13:23
Heute möchte ich euch meinen Editor für die Skriptsprache Ruby vorstellen (eventuell könnte ich noch Support für Python oder eine ähnliche Sprache einfügen, allerdings kann ich nur Ruby, deshalb erstmal nur Ruby).
Um den Editor zu nutzen müsst ihr (wer hätte das gedacht) Ruby installieren. Hierfür empfehle ich den einfachen Installer (Download), aber mein Editor kann auch eine Zip-Package Installation nutzen. Um die GUI Beispiele auszuführen benötigt ihr noch RubyTK (ActiveTCL downloaden, installieren und lib-Verzeichnis ins Ruby-lib Verzeichnis kopieren, evt. noch Path-Variable anpassen oder die dlls ins Windows-Verzeichnis kopieren) für den Text-Editor (sogar von mir programmiert ) und VRuby (Ein Warper für SWin, welcher ein Warper für die Win32API unter Ruby ist (Download ist hier und dann noch das (in Ruby geschriebene!!) Setup ausführen)) für den MP3-Player. Den PI-Berechner und das Hello World geht auch mit ner simplen Ruby-Installation.

So, ansonsten hat der Editor halt Syntaxhighlighting und die Standard-Sachen wie Kopieren, Ausschneiden und sowas. Besonders wäre höchstens das er Tabs zum öffnen mehrerer Dateien bietet und man die Sprache einstellen kann (Deutsch und Englisch im Moment, lässt sich erweitern, einfach ins Language Verzeichnis schauen).

Das Tool ist unter Vista entwickelt (und auch 100% kompatibel), aber ich würde mich auch über Berichte zur Funktionalität unter XP (oder sogar älter ) freuen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
hello_world_189.jpg   btext_166.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar burn_113.rar (381,1 KB, 9x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat