AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Löschen von Variablen aus Files

Ein Thema von Chewbacca · begonnen am 1. Jul 2003 · letzter Beitrag vom 1. Jul 2003
Antwort Antwort
Chewbacca

Registriert seit: 5. Jun 2003
Ort: Gau-Bischofsheim
51 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#1

Löschen von Variablen aus Files

  Alt 1. Jul 2003, 20:11
Also ein letztes mal nerven: Wie kann ich geschickt eine Variable(vom Benutzer bestimmt, KA durch was vielleicht durch ein Editfenster o.ä.)
aus einer File und damit aus der Stringgrid entgültig löschen?
Always remember:'Let the Wookiee win!'
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2
  Alt 1. Jul 2003, 20:13
Hallo,

lade das File in eine StringList, einfacher zum arbeiten, gehe dann Zeile für Zeile durch, such mit pos/copy nach dem String, lösche den String und schriebe die List wieder ins File.
und ab nach Delphi-Language.

Grüsse, Daniel :hi
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewbacca

Registriert seit: 5. Jun 2003
Ort: Gau-Bischofsheim
51 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#3
  Alt 1. Jul 2003, 20:19
Hab keine Stringlist nur listbox (kommt dem jetzt am nächsten)
Müsste dafür außerdem das ganze Programm umschmeißen, muss es aber morgen schon fertig haben!
Keine andere Idee?
Always remember:'Let the Wookiee win!'
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4
  Alt 1. Jul 2003, 20:25
Schau Dir die Hilfe zu StringList an, das ist keine Komponente. Aber wenn Du dem "Umweg" nicht gehen willst, dann öffne die Datei, lies Zeile für Zeile ein mit ReadLn, vergleiche die Zeile, und ersetze den String. Aber wiegesagt, mit der SL wirst Du besser zurechtkommen.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5
  Alt 1. Jul 2003, 20:31
Du sprachst von der ListBox, vielleicht bringt Dich das weiter:
http://www.delphipraxis.net/viewtopic.php?t=4426

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewbacca

Registriert seit: 5. Jun 2003
Ort: Gau-Bischofsheim
51 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#6
  Alt 1. Jul 2003, 20:50
Das is ja keine Textdatei sondern ne typisierte Datei mit nem Record drin. Also geht das mit dem ReadLn ja net oder???
Naja und wie du das mit der Stringlist mein kapier ich irgendwie auch net. Wenn das keine Komponente ist wie benutze ich das dann, d.h. wie kann ich Strings eintragen die dann auch sichtbar sind, oder ist das ne virtuelle komponente(Bin zu blöd für die Hilfe über die Stringlist, da heißt's nämlich TStringlist->Komponente oder net...?)
Always remember:'Let the Wookiee win!'
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz