AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Update Funktion im chat
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Update Funktion im chat

Ein Thema von sam3st · begonnen am 24. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 1. Feb 2006
Antwort Antwort
sam3st

Registriert seit: 15. Feb 2005
10 Beiträge
 
#1

Update Funktion im chat

  Alt 24. Jan 2006, 18:42
hallo,

ich habe einen chat geschrieben, den man sich unter www.3stnet.de saugen kann.

jetzt habe ich eine frage, da ich den chat noch häufig erweitere wollte ich eine funktion einbauen, die prüft ob es eine neuere version des chats gibt.

das leichteste wäre doch wenn auf nem i-net server ne textdatei liegt in der die versionsnummer des aktuellsten clients steht, diese soll beim starten des clients geprüft werden, sollte version <> versionimnetz sein dann soll ne meldung ausgegeben werden oder was auch immer, das bekomm ich noch allein hin.

aber wie öfnne ich eine textdatei im web? muss ich die erst herunterladen lassen oder geht das temporär?

ps: der chat wird in einem twebbrowser dargestellt, richedit kann keine bilder und fremde richedit kompos hab ich einfach nicht einbinden können...
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Update Funktion im chat

  Alt 25. Jan 2006, 08:32
Zitat:
ps: der chat wird in einem twebbrowser dargestellt, richedit kann keine bilder und fremde richedit kompos hab ich einfach nicht einbinden können...
Läuft der Chat per PHP oder wie hast du das mit nem Webbrowser gemacht ?

Zur Updatefunktion: Eine gute Komponente für Updates findest du hier.

Zu der Richedit Sache: In diesem Forum findest du über die Suche eine Menge Möglichkeiten, Bilder in ein RichEdit einzufügen.
  Mit Zitat antworten Zitat
sam3st

Registriert seit: 15. Feb 2005
10 Beiträge
 
#3

Re: Update Funktion im chat

  Alt 31. Jan 2006, 20:36
der chat läuft über delphi und na twebbrowser kompo...

ich übergebe zur formatierung der schrift html tags.... is leichter als mit richedit...

aber ich wollte ne datei auf nem server öffnen und vergleichen, das ist das was ich nicht kann...
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#4

Re: Update Funktion im chat

  Alt 31. Jan 2006, 20:41
Per TIdHttp.Get (Indy-Komponente) kannst du eine Datei als String oder Filestream herunterladen.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
sam3st

Registriert seit: 15. Feb 2005
10 Beiträge
 
#5

Re: Update Funktion im chat

  Alt 31. Jan 2006, 23:19
danke, werd das mal noch versuchen... als string wäre das echt am besten...

kannst du mir evtl ein beispiel geben? sagen wir ich will die erste (und einzigste) zeile der datei www.blablabla.de/version.txt
in nem string haben...

danke im vorraus
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung
  Mit Zitat antworten Zitat
reepo2k

Registriert seit: 15. Sep 2005
26 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Update Funktion im chat

  Alt 1. Feb 2006, 08:26
Jo, hier dürftest du finden, was du suchst:
http://www.delphipraxis.net/internal...update+reepo2k

MfG: reepo2k
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz