AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Vokabeltrainer - Bitte mal testen und bemängeln

Vokabeltrainer - Bitte mal testen und bemängeln

Ein Thema von MisterNiceGuy · begonnen am 26. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 8. Feb 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy
Registriert seit: 1. Jul 2003
Hi ich hab für meine Zivildienststelle einen Vokabeltrainer für die Kinder dort geschrieben.

Was kann er?

Deu/Fremds.
Fremds./Deu abfragen

Management von Vokabellisten.

Einfach mal testen und sagen was ich noch verbessern könnte bitte

Jetzt noch mit einem Microsoft Agent
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vok3_192.jpg   vok2_994.jpg   vok1_194.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip vokabeltrainer_195.zip (320,9 KB, 82x aufgerufen)
Wenn mich jemand sucht, ich bin im Kühlschrank!

Informationen über das Duale Studium
www.jofre.de
 
Benutzerbild von tn249
tn249

 
Delphi 2005 Personal
 
#2
  Alt 26. Jan 2006, 00:49
Wenn ich das Prog ausführen will bekomme ich nacheinander zwei Fehlermeldungen, das Programm sehe ich zu keiner Zeit.

Bilder sind im Anhang

Die gleichen Fehler treten sowohl im gepackten als auch entpackten Zustand auf

Gruß
Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_164.gif  
  Mit Zitat antworten Zitat
Norbert987

 
Delphi 7 Professional
 
#3
  Alt 26. Jan 2006, 00:53
Ich habe die gleichen Fehler, nur meine 1. Fehlermeldung sieht anders aus siehe Anhang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_178.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

 
Delphi 7 Personal
 
#4
  Alt 26. Jan 2006, 08:10
Ach Mist das wird an der DirectX-Komponente liegen... Ich nehm die raus und poste nochmal.
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
noch_ein_hannes
 
#5
  Alt 26. Jan 2006, 10:02
Hi,

wenn ich unter "Vokabeldatenbanken" auf "Klasse3.vok" klicke,
erhalte ich den Fehler "Listenindex überschreitet das Maximum (0)"

grüsse,
Hannes
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen_105906_211.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

 
Delphi 7 Personal
 
#6
  Alt 26. Jan 2006, 11:03
Ja ich merks schon, als ich heute morgen die DirectX-Komponente rausgenommen habe hab ich ein paar wichtige zeilen gelöscht, das kommt davon wenn man in aller Eile sein Programm posten will.

Ich bringe das heute abend in Ordnung, dann poste ich erneut.

Vielen Dank für's Ausprobieren Leute.
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

 
Delphi 7 Personal
 
#7
  Alt 27. Jan 2006, 08:01
So jetzt sollte das Programm laufen, bitte testet nocheinmal und macht ein paar gute Verbesserungsvorschläge
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Norbert987

 
Delphi 7 Professional
 
#8
  Alt 27. Jan 2006, 11:55
Das macht doch schonmal einen guten Eindruck

Hier ein paar Tipps:
- wer = who
- Pencil und Building wird meines Wissens klein geschrieben
- bei mir wurden die Vokabeln immer in der gleichen Reihenfolge abgefragt - wäre toll, wenn das per Zufall geht
- es wäre schön, wenn man z.B. einen Daumen in die mitte sieht, wenn es fast richtig ist, beispiel Buchstabendreher etc.
- wäre es toll, wenn man auch die Sprache selber einstellen kann (falls es auch für andere sein soll).
- persönlich fände ich es praktischer, wenn man oben aus dem Menü den gewünschten Test aussuchen kann und nicht immer die Optionen bestätigen muss, so eine art Quickstart.
- es wäre praktisch, wenn man mit Enter den Button "Bestätigen" bei der Abfrage drücken könnte.

Soviel dazu Gruß, Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von tn249
tn249

 
Delphi 2005 Personal
 
#9
  Alt 27. Jan 2006, 12:44
also was mich definitiv stört ist, dass man vor jeder eingabe das editfeld aktivieren muss und der bestätigen button mit dermaus gedrückt werden muss

meiner meinung nach sollte der edit immer focus haben, bei enter und alt+s abgeschickt werden und bei alt+t der tipp angezeigt werden

alles andere lenkt vom lernen ab und hält nur unnötig auf

Gruß
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

 
Delphi 7 Personal
 
#10
  Alt 28. Jan 2006, 09:48
Danke für eure Antworten, ich hab das Programm ja nun gestern im Kinderheim vorgestellt und da kamen noch folgende Kritikpunkte:
  • Ergebnisbutton kommt weg
  • Vollbild und längeres Edit damit auch ganze Sätze eingegeben werden können
  • Mit Enter bestätigt man die Eingabe ohne, dass man auf "Bestätigen" klicken muss
  • Werden so viele Striche unter dem Edit angezeigt wie das Wort Chars hat
  • Richtig/Falsch wird durch Rot-/Grünfärbung des Edits angezeigt
  • Beim Erneuern der vorhandenen Listen wird die alte zuvor geleert
  • Sounds beim Abschluss der Übung [Buh-Rufe, Klatschen]
  • Bei der Eingabe der Vokabeln mit Tab ins nächste Edit, mit Enter die Vok hinzufügen
  • Schwierigkeitsgrad entfernen
  • Zufällige Reihnfolge der Vokabeln
  • Falsche werden erneut abgefragt

Ja ich glaube das wars
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf