AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit CSS und PHP

Ein Thema von Nils_13 · begonnen am 29. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 31. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#41

Re: Problem mit CSS und PHP

  Alt 30. Jan 2006, 16:50
Ich scheiß auf CSS und programmier das ganze nur noch mit HTML und PHP neu, dann kann nicht mehr viel schief gehen.

Und außerdem: Ich hatte eben null Ideen, mir ist was eingefallen und jetzt arbeite ich schon dran. Danke für alles !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Brainstalker
Brainstalker

Registriert seit: 9. Jan 2004
Ort: Berlin
176 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#42

Re: Problem mit CSS und PHP

  Alt 30. Jan 2006, 16:56
Wenn du das ganze wieder nicht valid machst dann kann da schon einiges schiefgehen, und hättest du meinen letzten Beitrag gelesen, dann wärst du ein ganzes stückchen weiter. CSS ist nicht allein dein Problem. Arbeite dran, dann wirds auch besser, aber ignorieren bringt dich nicht viel weiter.Trotzdem viel spaß bei deinem neuen Projekt.
Michael N.
Brainstalker
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#43

Re: Problem mit CSS und PHP

  Alt 30. Jan 2006, 16:58
HTML ist auch allgemein schneller ... Hat also sowieso viele Vorteile, selbst wenn der Code länger und unübersichtlicher wird --> Hauptsache es läuft erstmal.
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#44

Re: Problem mit CSS und PHP

  Alt 30. Jan 2006, 17:10
Hallo Nils,

habe den Thread nur mal so überflogen...

Schau dir doch mal den HTML-Validator von Mozilla/Firefox an. Der zeigt dir die Fehler/Warnungen gleich im Browser, während du dir die Seite anschaust. Das geht dann auch offline, komfortabel und schnell. Im Quellcode-Fenster der Seite werden die Fehler/Warnungen auch genauer erklärt und die gemeinte Codestelle wird hervorgehoben.

Sich mit CSS einzulassen ist nicht so einfach bzw. eine Umstellung, aber es lohnt sich. Die Vorteile werden dich auch irgendwann überzeugen (wenn du konsequent den sinnvollen Weg weitergehst).

MfG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#45

Re: Problem mit CSS und PHP

  Alt 30. Jan 2006, 17:27
Der hebt es rot hervor oder ?

Weil das copy von &copy wird mir anscheinend angekreuzt, danke, ist wirklich gut.
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#46

Re: Problem mit CSS und PHP

  Alt 30. Jan 2006, 17:30
Zitat von Nils_13:
HTML ist auch allgemein schneller ... Hat also sowieso viele Vorteile, selbst wenn der Code länger und unübersichtlicher wird --> Hauptsache es läuft erstmal.
Jep, ich find lange, unübersichtliche, fehlerhafte und veraltete Quellcodes auch Klasse, hat man viel Länger Freude dran wenn man mal was ändern will weil sich die Browser dran verschlucken.

Also mit reinem HTML (bzw von mir aus auch PHP dazu) wird das nicht besser, glaubs mir.
Und wieso CSS jetzt "allgemein" langsamer ist und Nachteile (das wolltest du damit hoffentlich nicht wirklich ausdrücken, oder?) haben soll, könntest du vllt noch erklären, wär echt nett
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#47

Re: Problem mit CSS und PHP

  Alt 30. Jan 2006, 17:43
@omata: Nochmal danke !!

Bin gerade dabei alle Warnungen rauszuschmeißen.

Sagt mal was ist trimming empty <...> genau, daran könnte es nämlich liegen, Tidy verbessert das ja bei FF.
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#48

Re: Problem mit CSS und PHP

  Alt 30. Jan 2006, 18:43
Zitat von Nils_13:
@omata: Nochmal danke !!

Bin gerade dabei alle Warnungen rauszuschmeißen.

Sagt mal was ist trimming empty <...> genau, daran könnte es nämlich liegen, Tidy verbessert das ja bei FF.
Das heißt das er einen Tag ohne Inhalt gefunden hat.

z. B.
Code:
<div align="center"></div>
Lösung:

Code:
<div align="center"></div>

<div align="center">text....</div>

Löschen: <div align="center"></div>
je nachdem um welches Element es sich handelt. Das hätte dir aber der Tidy auch sagen können:
Zitat von HTML Tidy in Mozilla Firefox:
trimming empty <...>
Cause:

A tag is empty or just containing spaces. Space are ignored, due that introduction spaces are trimmed in HTML. This tag is probably really empty or it can be due to a previous error. Tidy is trying to correct the tags of the page.

This can also be a side effect of a tag being implicitely closed by another one just following.
Solution:

Remove the tag.

BAD <font size=2></font>
BAD <font size=2> </font>
BAD <font size=2>
</font>

Here is a sample of a

tag implicitely closed by a block tag <table>. And then

is empty. See the defintion of

for more info

BAD

<table>...

References:

None
Sowas passiert häufig bei WYSIWYG-Editoren, sogar im Dreamweaver
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#49

Re: Problem mit CSS und PHP

  Alt 31. Jan 2006, 08:37
nils, versuch mal code und design nicht zu vermischen.
wenn du deine projekte anpassen willst ist es praktisch das design getrennt zu haben.

ich hatte mal für die phpug-hannover (http://www.phpug-hannover.de) ein vortag zusammengestellt.
wenn du magst kann du diesen hier http://www.quantendrehung.de/cms/Dreamteam nochmal nachlesen.

gruss
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
prosbaer

Registriert seit: 13. Sep 2005
Ort: Recklinghausen
7 Beiträge
 
#50

Re: Problem mit CSS und PHP

  Alt 31. Jan 2006, 17:53
Zitat von Luckie:
Dann sieh erstmal zu, dass es validates HTML wird. Dann kann man sich drumkümmern, dass es die verschiedenen Brwoser korrekt anzeigen.

...

gültig. Wenn du HTML und CSS beherrschst, solltest du den Ausdruck aber kennen. ;)
Nein Luckie, es heißt valides XML, wenn es valide ist, nachdem der Validator es erfolgreich validiert hat!

Soll ich jetzt daraus schließen, das Du kein HTML und kein CSS beherrschst, so wie Du den 14-Jährigen so brüsk abgestraft hast?

Bleib' doch mal locker in Deinen Formulierungen und mach' nicht immer so ein Faß auf.

mfg

prosbaer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz