AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Ftp, webserver, normale Freigaben ?? wie erkennen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ftp, webserver, normale Freigaben ?? wie erkennen?

Ein Thema von pacman1986 · begonnen am 31. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 31. Jan 2006
Antwort Antwort
pacman1986

Registriert seit: 11. Feb 2005
Ort: Kirchhain
498 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Ftp, webserver, normale Freigaben ?? wie erkennen?

  Alt 31. Jan 2006, 18:35
Bin Grad dabei ein Programm für Netzwerke zu machen! (Tolle info net wahr)
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit rauszufinden, nachdem ich die ip addi eines pcs habe, ob auf einem pc ein ftp server und/oder ein webserver (Homepage) und/oder normale Freigaben vorhanden sind!

kennt einer von euch eine Möglichkeit dazu ???
Christian N.
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Ftp, webserver, normale Freigaben ?? wie erkennen?

  Alt 31. Jan 2006, 18:37
Nun, man könnte schauen ob der Port 20,21 für FTP oder der Port 80 für http offen ist.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
pacman1986

Registriert seit: 11. Feb 2005
Ort: Kirchhain
498 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Ftp, webserver, normale Freigaben ?? wie erkennen?

  Alt 31. Jan 2006, 18:39
Probier ich gleich ma aus tx

edit :

geht leider mit idicmpclient net noch andere möglichkeiten oder eine andere Kompoente die ihr vieleicht kennt
Christian N.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#4

Re: Ftp, webserver, normale Freigaben ?? wie erkennen?

  Alt 31. Jan 2006, 19:45
Hi,
nun ja, du wirst sicherlich wenig Glück mit einem solchen Programm haben. Es besteht ein nicht geringes Interesse vieler daran, dass man möglichst wenig über das eigene System bekannt gibt. Wenn jmd. einen FTP-Server betreibt, so wird sicherlich die Adresse für alle (die Zugriff haben sollten) bekannt sein.
Alle Protokolle sind standardisiert. Wenn du einen Ping machst, so läuft auch das mit einem bestimmten Protokoll ab. Somit kannst du nicht einfach Ports anpingen. Du musst für FTP einfach nur nach Protokoll eine Verbindung öffnen und schauen ob du eine Antwort bekommst. Immerhin kannst du auch einen Webserver auf Port 59676 laufen (/lauschen) lassen.
Wenn jmd. bei mir alle Ports scannt, nun ja, macht mich nicht glücklich. Da sich heute Firewalls immer mehr verbreiten und die Leute auch (häufig) wissen wie man diese konfiguriert, wirst du dort schnell mit deinem Programm in der Liste potenzieller Angreifer landen. Es wirkt halt einfach nicht seriös, wenn du nach offenen Ports scannst (rate mal wie man offene Systeme findet).

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz