AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Eigenschaft Parent so das Frames und Forms übergeben wernden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eigenschaft Parent so das Frames und Forms übergeben wernden

Ein Thema von Christian18 · begonnen am 2. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 2. Feb 2006
Antwort Antwort
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#1

Eigenschaft Parent so das Frames und Forms übergeben wernden

  Alt 2. Feb 2006, 18:31
Hallo,

wenn ich ein Object auf einer Klasse dyn. erzeuge, dann muss ich zum schluss angeben wo es angezeigt werden soll. Das mache ich so:

Object.Parent:=Form1;

Bei meinem Bsp. kann man aber nur Forms anzeigen lassen, was muss ich tun, damit ich auch Frames anzeigen lassen kann.

also ich bin gerade dabei mir eine klasse zu basteln, die mir einen indivitual button erzeugt, und da möchte ich meinen button nicht nur auf Forms anzeigen lassen. sondern auch auf Frames.

MFG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#2

Re: Eigenschaft Parent so das Frames und Forms übergeben wer

  Alt 2. Feb 2006, 18:38
Zitat:
ein Object auf einer Klasse

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Du kannst Parent doch jedes WinControl, also auch ein Frame zuweisen .
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz