AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP DP-Thread/Thema durch Ersteller beenden, geht das ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DP-Thread/Thema durch Ersteller beenden, geht das ?

Ein Thema von kalmi01 · begonnen am 4. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 5. Feb 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: DP-Thread/Thema durch Ersteller beenden, geht das ?

  Alt 4. Feb 2006, 18:19
Zitat von alzaimar:
Zitat von Luckie:
@alzaimar: Du kannst, ...
Oh, ist das kompliziert.
Aber wirklich, sowas von schwer, is ja schwerer als DSL einzurichten.
  Mit Zitat antworten Zitat
kalmi01
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: DP-Thread/Thema durch Ersteller beenden, geht das ?

  Alt 4. Feb 2006, 18:24
Zitat von PierreB:
Und was wenn jemand mal ne Frage zu genau dem selbem Problem hat wie das war welches du geschlossen hast ?
Das ist ein Argument.

Zitat von turboPASCAL:
Dann will dich jemand auf eine bessere oder richtigere Lösung hinweisen oder das selbe Problem besprechen und dein Thread ist geschlossen ?
OK, das Argument ist noch besser.

Es ging mir eigentlich darum, dass manche Threads seitenlang werden, aber die interessante Information auf Seite 3 war, Seite 4 bis 44 aber nur Drumherumgeplänkel waren, oder schlimmer noch: unsachlich/OT.
Als Ursprungsautor hätte ich bei meiner Anregung aber die Kontrolle, wer,wann,was.
Ich weiss, was Ihr sagen wollt.
Ich will Niemanden das Wort verbieten; ausschliessen; bevormunden !!!

Zitat von turboPASCAL:
Dann will dich jemand auf eine bessere oder richtigere Lösung hinweisen oder das selbe Problem besprechen und dein Thread ist geschlossen ?
Wie ist das denn, wenn die DP-Admins einen OT-Thread geschlossen haben ?
Wird der wieder eröffnet, wenn jemand sich dazu "sinnvol" äussert ?
Z.B. eine andere/bessere Lösung parat hat.

Zitat von Kevin:
Ich fänd das auch, langfristig gesehen, keine gute Lösung. Man würde auf viele geschlossene Threads treffen und dann für das gleiche Thema einen neuen aufmachen (müssen)...
Mit "Schliessen" meinte ich nicht "Wegschliessen", sondern nur "Zu/Erledigt/Ende", Prob gelöst.



Zitat von Luckie:
Aus schon genannten Gründen kann ein Benutzer seinen eigenen Thread nicht schließen und wird es auch nie können. Diesbezüglich hat Daniel schon mal dazustellung bezogen mit genau ueren Argumenten die dagegen sprechen. Damit sollte das Thema abgeschlossen sein und kein weitere Diskussionsbedarf bestehen, da sich seine Meinung dies bezüglich nicht geändert haben dürfte.
Entspricht ungefähr dem von mir vorgeschlagenen.

Hi Leut's Ihr antwortet ja schneller, als ich hier nachkomme

Ich wollte keine Grundsatzdisskusion vom Zaun brechen !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: DP-Thread/Thema durch Ersteller beenden, geht das ?

  Alt 4. Feb 2006, 18:28
Zitat von kalmi01:
Zitat von Kevin:
Ich fänd das auch, langfristig gesehen, keine gute Lösung. Man würde auf viele geschlossene Threads treffen und dann für das gleiche Thema einen neuen aufmachen (müssen)...
Mit "Schliessen" meinte ich nicht "Wegschliessen", sondern nur "Zu/Erledigt/Ende", Prob gelöst.
Das war aber nciht zu erkennen. Die Möglichkeit "Problem gelöst" hast Du ja schon...
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#14

Re: DP-Thread/Thema durch Ersteller beenden, geht das ?

  Alt 4. Feb 2006, 18:50
AFAIK hat die DP auch eine "Split"-Funktion für Threads... Demnach könnte man auch jederzeit einen Moderator fragen, ob er einen Thread aufteilt. Dann ist das "Drumherumgeplänkel" in einem seperaten Thread, und der Thread mit der Frage wird nicht überflutet
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.607 Beiträge
 
#15

Re: DP-Thread/Thema durch Ersteller beenden, geht das ?

  Alt 4. Feb 2006, 20:24
Als alternative dazu:

Sollte ein Thread wirklich absolut aus dem Ruder laufen, dann merken das die Moderatoren und greifen da in der Regel schnell genug ein - und ich habe auch schon ab und zu mal einen Thread gesehen, der von den Moderatoren auf Anfrage durch den Threadersteller geschlossen wurde.

Es bleibt Dir also immer noch die Möglichkeit einen Mod darum zu bitten, den Thread aus entsprechenden Gründen zu schliessen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
kalmi01
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: DP-Thread/Thema durch Ersteller beenden, geht das ?

  Alt 5. Feb 2006, 17:08
@malo: Das mit der Split-Funktion wäre schon OK.

Bei dem Rest sollen dann von mir aus die Admins entscheiden, wann sie "Schluss" machen wollen.

Und wo ist diese Split-Funktion ?
(bei den Smileys fehlt einer mit nem Fernglas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: DP-Thread/Thema durch Ersteller beenden, geht das ?

  Alt 5. Feb 2006, 17:12
Zitat von kalmi01:
Und wo ist diese Split-Funktion ?
Zitat von malo:
AFAIK hat die DP auch eine "Split"-Funktion für Threads... Demnach könnte man auch jederzeit einen Moderator fragen, ob er einen Thread aufteilt.
Bei den Smileys fehlt einer mit einem "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" - Schild
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#18

Re: DP-Thread/Thema durch Ersteller beenden, geht das ?

  Alt 5. Feb 2006, 17:15
Hier isse doch: . Hoppla...funktioniert wohl nicht

Ne, im Ernst, wenn es eine Diskussion sehr weit vom Thema abkommt, aber dennoch interessant ist, so machen wir das Thema nicht zu, sondern teilen die Diskussion einfach auf. Dies ist auch schon bereits mehrere Male geschehen. Falls du also willst dass sowas geschieht kannst du auch ganz einfach den Thread ueber diesen Button melden.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: DP-Thread/Thema durch Ersteller beenden, geht das ?

  Alt 5. Feb 2006, 17:36
Zitat von kalmi01:
... Und wo ist diese Split-Funktion ? ...
Wie schon gesagt wurde ist dies eine Funktion die uns aus dem Team vorbehalten ist.

Es ist doch so:
Wir aus dem Team (AKA : Moderatoren) versuchen, so wie es uns möglich ist, alles zu mache um die DP so zu behalten wie sie ist.

Aber das können wir nicht ohne euch (sprich die aktiven Mitglieder).

Wenn dir also ein Thread aufgefallen ist der deiner Meinung nach "aus dem Ruder läuft" ist dann benutze doch bitte die "Meldefunktion"
Genau so für einen Thread (ob er von Dir oder einem anderen stammt) wo Du der Meinung bist das man:
  • ihn schliessen
  • teilen
oder sonst etwas machen sollte.

Du, und jeder andere der in diesem schönen Forum seinen Beitrag leisten möchte hilft den Leuten aus dem Team.
Wir sind keine Götter oder sonst etwas! Ohne "euch"; also die User kann dieses Forum nicht leben.

Darum meine Bitte: Wenn ihr einen Thread/Posting seht was gegen die gute Stimmung der DP geht; dann sagt uns bescheid.

Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
kalmi01
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: DP-Thread/Thema durch Ersteller beenden, geht das ?

  Alt 5. Feb 2006, 17:48
Irgendwie hatte dieses "Beitrag einem Moderator melden" etwas "petziges" für mich.
Zitat:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Igitt wie sarkastisch
Lesen allein hilft nicht, verstehen muss man es auch noch

Aber das mit dem "Fernglas-Smiley" hatte schon (irgendwie) einen (ernstgemeinten) Hintergrund
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz