AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Zugriffszähler für Homepage

Ein Thema von Amo · begonnen am 5. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 6. Feb 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 18:29
Einfach mit der Endung php abspeichern. Der Server erkennt dann das was zwischen <?php und ?> steht als ausführbaren PHP Code beim Parsen der Seite / Datei.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Amo

Registriert seit: 26. Okt 2005
82 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 18:32
OH! Da habe ich aber jetzt ein Problem. Ich kann eine datei nicht einfach so als was anderes abspeichern. Wenn ich die datei in "index.php" umbenenne geht das nicht, windows macht daraus automatisch "index.php.htm". Das ist eine Sache, die mich schon länger ärgert

(edit) Und Frontpage bietet nicht die Möglichkeit etwas als .php abzuspeichern (/edit)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 18:34
Das sollte Windows aber nicht machen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Amo

Registriert seit: 26. Okt 2005
82 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 18:43


Weiß denn jemand wie ich an windows rumspielen muss, damit es tut was es tun soll?
  Mit Zitat antworten Zitat
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 18:51
Hi.

Zitat von Amo:
OH! Da habe ich aber jetzt ein Problem. Ich kann eine datei nicht einfach so als was anderes abspeichern. Wenn ich die datei in "index.php" umbenenne geht das nicht, windows macht daraus automatisch "index.php.htm". Das ist eine Sache, die mich schon länger ärgert

(edit) Und Frontpage bietet nicht die Möglichkeit etwas als .php abzuspeichern (/edit)
Zum 1. Problem: In den Ordneroptionen gibt es irgendwo den Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Einfach den Haken davor wegmachen.

Zum 2. Problem: Nimm einfach einen anderen Editor...


Zitat von Amo:
Da ich das nicht hingekriegt habe dachte ich mir es gäbe vielleicht einen HTML-Tag, der ein Programm auf der Festplatte ausführt.
WAAAAAH! *herzklopfen* Gut, dass es das nicht gibt... Stell dir mal vor, das Tag hieße <exec> und einer gibt <exec href="format.exe" params="c:"/> ein
  Mit Zitat antworten Zitat
Amo

Registriert seit: 26. Okt 2005
82 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 19:00
IS JA COOL!!!

VIIIELEN DANK Waldteufel!!!

Das Problem nervt mich schon seit mindestens einem Jahr!


Und ich nehme an das mit dem PHP wird jetzt wohl auch klappen, werde ich später ausprobieren.

Vielen dank euch allen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 19:38
du musst die php-Datei auch mit einem webserver aufrufen!
einfach im browser öffnen wird nicht klappen, da das <?php ?> Tag-Paar für die meißten Browser unbekannt ist

EDIT: http://www.gratis-counter-gratis.de/...t/anmelden.php
da kannst du dir auch einen counter machen!!
dann brauchst du nichts zu tun
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Amo

Registriert seit: 26. Okt 2005
82 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#18

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 20:11
Zitat von Amo:
es gibt tausende Seiten, die so etwas anbieten. Aber genau das möchte ich gerade meiden. Ich möchte, dass alles auf meinem Server abläuft


Zitat von vlees91:
du musst die php-Datei auch mit einem webserver aufrufen!
Wie meinst du das denn? Also einen Server habe ich ja, nur was muss ich dafür tun?


-Ich habe gerade ausprobiert index.htm zu index.php zu machen, aber wie du vorhergesagt hast, geht es nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#19

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 20:28
Zitat von Amo:
-Ich habe gerade ausprobiert index.htm zu index.php zu machen, aber wie du vorhergesagt hast, geht es nicht
Ist das Script (= die .php-Datei) auf deinem Webspace? Untertstützt der Webspace PHP? Gibt es Fehlermeldungen? Was wird angezeigt? Wie rufst du die Datei auf?
  Mit Zitat antworten Zitat
Amo

Registriert seit: 26. Okt 2005
82 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#20

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 20:38
wow, eine menge fragen auf einmal also...

Die .php datei ist auf meiner Festplatte, sodass der Server diese als standartdatei anzeigt, wenn jemand die seite http://amaury.kicks-ass.net aufruft. Dann könnte es natürlich auch sein, dass mein Serverprogramm kein php unterstützt. Wenn ich gerade die datei als index.php habe und auf meine Seite gehe, dann erscheint zwar keine Fehlermeldung aber eine download-aufforderung. Wenn man die datei herunterläd, kann man die Seite (index.php) problemlos im Browser anzeigen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz