AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Bräuchte dringend Hilfe bei Paradox 7 --> Access

Bräuchte dringend Hilfe bei Paradox 7 --> Access

Ein Thema von Archer · begonnen am 8. Feb 2006
Antwort Antwort
Archer

Registriert seit: 8. Feb 2006
Ort: Ludwigswinkel
24 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Bräuchte dringend Hilfe bei Paradox 7 --> Access

  Alt 8. Feb 2006, 16:48
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: BDE
Hallo zusammen!

Da ich durch Suche hier im Fprum schon recht oft mit einem Problem weiterkam,
möchte ich Euch nun gerne mein neuestes Riesenproblem schildern.

kurz zum Hintergrund:

Ich schreibe momentan für meine Bachelor-Thesis ein Auslegungsprogramm für Servoantriebe.
Das Programm berechnet verschiedene Werte für jeweils 2 Achsen in einem Gerät. (ströme, Beschleunigungen...).
Ich arbeite mit Delphi 7 Professional, und habe bisher die berechneten Werte als Record in einer Paradox 7 Tabelle abgelegt (eine DB pro Achse). Die Auswertung wurde dann mit Rave als Report dargestellt.
Soweit, sogut.
Jetzt kurz vor Schluss habe ich mit InstallShield Express (bei Delphi7 dabei) eine setup.exe gebaut. Funktioniert auch.
Leider kam heute der Systemadmin der Firma, und meinte, dass im Hause auf keinen Fall die BDE unterstützt wird. Diese hatte ich im Setup beigefügt. (Hatte aber den Nachteil, dass man Admin-Rechte auf dem Zielcomputer braucht).
Er meinte, ich solle meine Daten in Access-Tabellen ablegen, da diese auf jedem Rechner der Firma unterstützt werden würden.(Irgendwas von "Jet" hat er auchnoch gesagt...)

So nun meine Frage:
Kann man mit einfachsten Mitteln die Datenbanken konvertieren?
Wie kann ich eine solche Tabelle anlegen (Der Database Desktop bietet zwar die Option einer neuen Tabell im Access-Format an, stellt sich aber beim Speichern wegen der Dateiendung quer)?
Ist es möglich, auf ähnlich einfache Weise wie mit Paradox, Records anzuhängen, auszulesen und mit Rave darzustellen?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß, Jochen
Jochen Riehm
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz