AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Quickreport: Rechnung mit mehreren Abschnitten

Quickreport: Rechnung mit mehreren Abschnitten

Ein Thema von davar · begonnen am 9. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2006
Antwort Antwort
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Quickreport: Rechnung mit mehreren Abschnitten

  Alt 9. Feb 2006, 16:07
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: BDE
Hallo Leute,

ich befürchte schon, dass es eine einfache Lösung hierfür gibt, aber fragen muss ich trotzdem..

Also ich möchte mit Quickreport eine Art Rechnung ausdrucken. Diese Rechnung soll mehrere Detailabschnitte haben. Also:

1. Abschnitt: Auflistung der einzelnen Positionen mittels 2 QRDBText-Komponenten. Diese werden ja bekanntlich so oft wiederholt, wie Daten im Query vorhanden sind.

Bis dahin ist alles in Ordnung. Aber:

2. Abschnitt: folgt gleich auf den ersten, hier sind die Lieferbedingungen drin, die auch aus dem Query-Ergebnis ausgelesen werden. Also auch QRDBText-Komponenten, die jedoch nur einmal angezeigt werden sollen und nicht wie im 1. Abschnitt immer wiederholt.

Also, wie bekomm ich das schlicht und einfach hin? Ich hab es schon mit SubDetail versucht oder HasChild, aber es geht alles nicht.

Also frag ich mal wieder die Experten unter uns..


MfG

davar
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Quickreport: Rechnung mit mehreren Abschnitten

  Alt 9. Feb 2006, 16:59
Hallo davar,

verstehe ich das richtig, dass die Lieferbedingungen einfach mit im Queryergebnis stecken (also in jeder Zeile das gleiche steht?)
Wenn ja, dann nimm einfach (für den zweiten Abschnitt) ein Summary-Band, pack da deine TQRDBText-Komponente drauf und fertig.

MfG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Quickreport: Rechnung mit mehreren Abschnitten

  Alt 9. Feb 2006, 21:58
genau so ist es und es geht auch.

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf