AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Hilfe bei ki in 4 gewinnt in c++

Ein Thema von gr00vyFr0g · begonnen am 10. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2006
Antwort Antwort
gr00vyFr0g

Registriert seit: 10. Feb 2006
Ort: Cuxhaven
4 Beiträge
 
#1

Hilfe bei ki in 4 gewinnt in c++

  Alt 10. Feb 2006, 17:59
moin moin alle man

hab da vollgendes anliegen.

Habe von meinem Lehrer in c++ die aufgabe bekommen ein 4 gewinnt zu schreiben plus ki.

Das Spielfeld ist ja net so schwierig aber wo ich mich schwer tuhe da ich in c++ eine absolute niete bin

ist die ki.

Wenn es einfach nur nen paar if anweisungen wären wo ich ihm sage wenn 3 in einer reihe sind dann tuhe das und das dann wäre es für mich auch kein thema aber ich habe keine idee wie ich es hinbekomme das die ki angreift (also versucht 4 zu bekommen oder zwigmühlen zu bauen) und gleichzeitig Verteidigt ( zwigmühlen unterbinden usw.)

am Ende muss jeder aus der klasse sein programm gegn das von jedem anderen spielen lassen und unser lehrer macht auch mit.

Da hab ich natürlich den wunsch unseren lehrer zu schlagen da er sagt er wurde bisher noch nie geschlagen.

Hoffe das ihr mir nützliche tipps geben könnt.

schon ma thx

mfg gr00vyFr0g
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Hilfe in c++

  Alt 10. Feb 2006, 18:06
Bitte gib deinem Thread einen aussagekräftigen Titel, mit dem man was anfangen kann. Und eventuell solltest du etwas genauer werden, wo du jetzt nicht weiterkommst bzw. was dein konkretes Problem ist.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
gr00vyFr0g

Registriert seit: 10. Feb 2006
Ort: Cuxhaven
4 Beiträge
 
#3

Re: Hilfe in c++

  Alt 10. Feb 2006, 18:23
ich hab kein plan wie ich die ki schreiben soll
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von atreju2oo0
atreju2oo0

Registriert seit: 5. Dez 2003
Ort: Berlin
289 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#4

Re: Hilfe in c++

  Alt 10. Feb 2006, 18:42
Dann schreib am besten erstmal auf wie DU eine Zwingmühle erkennst bzw. eine aufbaust!
Daraus machst du dann nen Flussdiagramm!
Das umzusetzen ist dann eigentlich das kleinste Problem!
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Hilfe in c++

  Alt 10. Feb 2006, 18:43
Ändere bitte den Tirtel deines Threads entsprechend! Desweiteren gibt es schon einige vier gewinnt mit KI hier im Forum und bestimmt auch bei Google, wo du mal reingucken kannst.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Hilfe in c++

  Alt 10. Feb 2006, 18:48
Hier gips 'n Vier-Gewinnt mit KI, laut Kommentaren sogar einer sehr starken. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
  Mit Zitat antworten Zitat
gr00vyFr0g

Registriert seit: 10. Feb 2006
Ort: Cuxhaven
4 Beiträge
 
#7

Re: Hilfe in c++

  Alt 11. Feb 2006, 04:01
ok vielen dank für die hilfe.
titel werde ich ändern wenn mirmjemand sagen kann wie .
auch thx für den link problem ist nur das ich die datei net dl kann

mfg gr00vyFr0g
  Mit Zitat antworten Zitat
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Hilfe in c++

  Alt 11. Feb 2006, 08:34
Hi.

Zitat von gr00vyFr0g:
titel werde ich ändern wenn mirmjemand sagen kann wie .
Nichts leichter als das: Klick einfach in deinem ersten Beitrag in diesem Thread auf und gib oben bei Titel: den neuen Titel ein. Dann auf Absenden drücken und fertig.
  Mit Zitat antworten Zitat
gr00vyFr0g

Registriert seit: 10. Feb 2006
Ort: Cuxhaven
4 Beiträge
 
#9

Re: Hilfe in c++

  Alt 11. Feb 2006, 13:47
Zitat von atreju2oo0:
Dann schreib am besten erstmal auf wie DU eine Zwingmühle erkennst bzw. eine aufbaust!
Daraus machst du dann nen Flussdiagramm!
Das umzusetzen ist dann eigentlich das kleinste Problem!
ok dazu auch schon mal vielen dank
jetzt müst ich nur noch wissen was ein flussdiagramm ist (bin c++ anfänger hab das fach noch net so lange)

thx und mfg gr00vyFr0g

ps. Titel wurde geändert
  Mit Zitat antworten Zitat
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Hilfe in c++

  Alt 11. Feb 2006, 13:52
Hi.

Zitat von gr00vyFr0g:
jetzt müst ich nur noch wissen was ein flussdiagramm ist (bin c++ anfänger hab das fach noch net so lange)
Wikipedia: Programmablaufplan (hat aber nix mit C++ zu tun )
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz