AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche TMemo-Komponente mit Hidden-Lines...

Ein Thema von mschaefer · begonnen am 12. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 12. Feb 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#1

Suche TMemo-Komponente mit Hidden-Lines...

  Alt 12. Feb 2006, 11:59
Moin, moin,

also ich suche eine TMemo-Komponente wo ich einzelne Zeilen ausblenden kann.
In diesen Zeilen sollen Informationne zum folgenden Absatz stehen.
Kennt jemand so eine Komponente oder hat eine Idee wie man eine solche Funktion verwirklichen könnte?

Grüße // Martin


PS: Muß auch nicht von TMemo-abgeleitet sein.
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#2

Re: Suche TMemo-Komponente mit Hidden-Lines...

  Alt 12. Feb 2006, 19:30
Moin, Spätmoin,

noch ein Gedanke: Beim Codefolding ist das doch ähnlich gelöst!?! Wo kann ich den ein quasi simple Codefolding finden um mir mal anzuschauen wie das realisiert ist

Vielleicht geht es auch noch anders, aber ich möchte jeder Memo-Zeile quasi Zusatzinformationen mit auf den Weg geben.
Ja und die Zeilenzuordnung darf sich durch das Edieren nicht lösen.

Leider scheint mir das RichEdit auch nicht gerade dafür geeignet zu sein. Obohl hier Zusatzino im Code steckt, aber das linkt ja auf die WinAPI. Auch kleine Hinweise sind willkommen, denn das Problem dürfte mich die ganze kommende Woche verfolgen...


Viele Grüße // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dahead
dahead

Registriert seit: 16. Mai 2005
620 Beiträge
 
#3

Re: Suche TMemo-Komponente mit Hidden-Lines...

  Alt 12. Feb 2006, 20:18
Auf deine letzte Frage bezogen kannst du dir den Code von SynEdit ankucken, dort müsste soweit ich weiß dieses Feature integriert sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Suche TMemo-Komponente mit Hidden-Lines...

  Alt 12. Feb 2006, 20:52
Zitat von dahead:
Auf deine letzte Frage bezogen kannst du dir den Code von SynEdit ankucken, dort müsste soweit ich weiß dieses Feature integriert sein.
Leider nein. Es gibt in der DP aber ein Projekt, wo das teilweise implementiert ist Hier im Forum suchenSynEdit Folding, evtl. hilft dir das.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#5

Re: Suche TMemo-Komponente mit Hidden-Lines...

  Alt 12. Feb 2006, 21:01
Danke Euch beiden,

ja das ist doch schonmal eine Fährte, die ich morgen gleich aufnehmen werde !

Viele Grüße aus der Stadt an der Leine // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz