AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein mail() function bei php auf einem IIS
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

mail() function bei php auf einem IIS

Ein Thema von mumu · begonnen am 12. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2006
Antwort Antwort
mumu

Registriert seit: 28. Okt 2003
Ort: Bamberg
519 Beiträge
 
#1

mail() function bei php auf einem IIS

  Alt 12. Feb 2006, 12:47
ich hab daheim nen iis. dort läuft php. jetzt möchte ich gerne die mail function nutzen. was für einstellungen muss ich da machen? muss ich da nen lokalen mailserver aufziehen? oder könnte ich das vielleicht auch irgendwie über meine domain bei All-Inkl lösen.

ich denk mal ich muss folgende parameter in der php.ini irgendwie anpassen, oder?

Code:
[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = localhost ; for Win32 only
smtp_port = 25
sendmail_from= [email]me@localhost.com[/email] ; for Win32 only

; For Win32 only.
;sendmail_from = [email]me@example.com[/email]

; For Unix only. You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
;sendmail_path =

; Force the addition of the specified parameters to be passed as extra parameters
; to the sendmail binary. These parameters will always replace the value of
; the 5th parameter to mail(), even in safe mode.
;mail.force_extra_parameters =
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#2

Re: mail() function bei php auf einem IIS

  Alt 13. Feb 2006, 08:20
Code:
SMTP = localhost ; for Win32 only
smtp_port = 25
du hast es doch schon geschrieben, die php.ini muss du anpassen.
entweder ziehst du einen eigenen lokalen mailserver auf (in windows ist einer eingebaut, brauchst nur nachinstallieren), dann lässt du unter
Code:
SMTP = localhost
oder du nutzt einen externen dann schreibst du unter smtp die ip/name rein.

gruss
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: mail() function bei php auf einem IIS

  Alt 13. Feb 2006, 18:31
Hallo,

alernativ könntest du auch die phpMailer-Klasse benutzen, dann brauchst du nichts in der php.ini anpassen.

MfG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
mumu

Registriert seit: 28. Okt 2003
Ort: Bamberg
519 Beiträge
 
#4

Re: mail() function bei php auf einem IIS

  Alt 14. Feb 2006, 07:25
also danke schonmal für euere antworten.

folgendes problem:
wenn ich von daheim auf meinem pc mail() benutze und über meine domain bei http://www.all-inkl.com eine mail schicken möchte, dann muss ich mich ja authentifizieren. wenn ich mail() direkt auf meinem server bei all-inkl verwende, geht es ohne authentifizierung. das ist auch irgendwie logisch. da ich gelesen habe, dass man bei mail() keine authentifizierung angeben kann, wird es damit auch nicht von daheim funktionieren.

ich möchte aber eigentlich nur meine php seite zuhause testen und dann ohne weiteren aufwand einfach auf meinen server bei all-inkl laden.

Ist dies beispielsweise mit den phpMailer-Klassen möglich? dass ich die daheim integrier und die dann auch genauso auf meinem server funktionieren? oder wie mach ich das am besten?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#5

Re: mail() function bei php auf einem IIS

  Alt 14. Feb 2006, 09:05
Moin mumu,

bau dir z.B. eine myMail()-Funktion. Die Funktion macht dir den entsprechenden Aufruf zu mail(), nur eben mit dem Unterschied, dass sie, wenn eine bestimmte Konstante definiert ist ("ISTESTBED" oder so) eben die Authentifizierung fuer all-inkl verwendet, sonst eben nicht

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz