AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

von der exe zur pas!

Ein Thema von Neo@saar · begonnen am 6. Jul 2003 · letzter Beitrag vom 6. Jul 2003
Thema geschlossen
Neo@saar

Registriert seit: 28. Jan 2003
20 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

von der exe zur pas!

  Alt 6. Jul 2003, 18:15
hi leute
ich hab ein problem ich habe bei einem meiner projekte aus versehen meine dpr, pas etc gelöscht was ich noch habe ist die exe kann ich die irgendwie zurückkonvertieren?
 
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: von der exe zur pas!

  Alt 6. Jul 2003, 18:16
dazu müsstest du die exe dekompilieren. Das ist aber meines Wissens nach nicht legal.
 
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: von der exe zur pas!

  Alt 6. Jul 2003, 18:18
Hallo,

Nein, es ist nicht möglich. Das einzigste was geht, mit sogenannten Decompilern, ist die .dfm, also die Formulardatei wiederherzustellen. Von den .pas erscheinen nur noch die Procedurenköpfe mit Adressangabe im Seicher. Sonst nichts. Zum richtigen Code wirst Du nie mehr kommen.
Das Thema wurde hier auch schon ab und zu besprochen, also Suchen, oder einfach wieder vergessen.

Grüsse, Daniel

*** LOCKED ***
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: von der exe zur pas!

  Alt 6. Jul 2003, 18:19
Wenn es seine eigene EXE ist, dann darf er sie natürlich decompilieren. Er will aber etwas erhalten, was er danach wieder in die Delphi-IDE einladen kann, um dann an seinem Projekt weiter zu arbeiten. Und genau das ist nicht möglich.
Es gibt verschiedene Programme, die Dir die Ressourcen wiederherstellen, Bitmaps etc. und z.B. auch die Formulare, aber vom Rest wirst Du nicht mehr als den Assembler-Code erhalten. Der ist zwar grundsätzlich funktionsfähig, aber aus diesen Einzelteilen wirst Du _nie_ wieder ein Delphi-Projekt bauen können.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Thema geschlossen


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz