AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Städteliste

Ein Thema von MatthiasW · begonnen am 14. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 18. Feb 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
MatthiasW

Registriert seit: 29. Jan 2003
Ort: Reichenbach
253 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Städteliste

  Alt 14. Feb 2006, 22:08
Ich möchte in meiner Anwendung eine Funktion einbauen, das, wenn der Benutzer eine Postleitzahl eingegeben hat die dazugehörige Stadt automatisch vom Programm ermittelt wird. Kennt jemand eine Addresse wo ich eine Städteliste von Deutschland (wäre schön wenn komplett) aus dem Netz besorgen kann?

Danke für eure Hilfe
Hilfe wir stürzen ab!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von -=wWw=- AK23
-=wWw=- AK23

Registriert seit: 8. Feb 2006
51 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#2

Re: Städteliste

  Alt 14. Feb 2006, 22:15
Bei Google suchenPostleizhalen
Niklas
"Den Menschen trennt nur eine Sache von den Tieren: Menschen sind bessere Schauspieler."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#3

Re: Städteliste

  Alt 14. Feb 2006, 22:18
[klugscheiss] wäre nicht Bei Google suchenPostleitzahlen besser? [/klugscheiss]
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
MatthiasW

Registriert seit: 29. Jan 2003
Ort: Reichenbach
253 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Städteliste

  Alt 14. Feb 2006, 22:50
Vielleicht habe ich micht falsch ausgedrückt: ich benötige eine Liste in der sämtliche Städte in Deutschland mit der dazugehörigen Postleitzahl zu finden ist. Ich habe mir zwar inzwischen eine Städteliste zusammengesucht nur ist die nicht vollständig (es fehlen etwa 1000 Städte).
Hilfe wir stürzen ab!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: Städteliste

  Alt 15. Feb 2006, 07:16
Ich hätte da was.....

Allerdings ist die Zuordnung PLZ->Stadt nicht eindeutig. Es gibt PLZ, denen 30 und mehr 'Städte' (na, ja Dörflein) zugeordnet sind (unabhängig von meiner Liste ist das nun mal immer so

Versuch Dein Glück mal bei www.access-paradies.de (oder so ähnlich). Die haben viele solche Listen auf Lager, die meisten auch zum kostenlosen Download. Wenn Du dort kein Glück hast, versuch's mit einer PN an mich.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JWeis
JWeis

Registriert seit: 23. Aug 2005
Ort: Homburg
274 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Städteliste

  Alt 15. Feb 2006, 07:44
es gibt auch ein Telephonbuch artiges Buch in dem alle deutschen Plz drin stehen ist nur dann wieder die lästige abschreib Arbeit.
Johannes
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Städteliste

  Alt 15. Feb 2006, 08:37
Nicht vergessen das die Liste sich (langsam) aendert.
Grossziehten ist z. B. letztens nach Schönefeld eingemeindet worden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Sebastian R.

Registriert seit: 12. Feb 2006
94 Beiträge
 
#8

Re: Städteliste

  Alt 15. Feb 2006, 08:40
Also sowas zu programmieren wäre eigentlich Selbstmord. Nicht nur, dass man ständig überwachen müsste, ob sich was ändert, die Datenbank wäre zu dem riesengroß. Die einzige Hoffnung, die besteht ist, dass eine Firma wie Klicktel ihre Datenbank freigibt. Und ich glaube, dass das nicht so oft vorkommen wird.

MfG, Sebastian R.
Sebastian R.
Keep on programming!


CyCode.net - Meine Programme, Tutorials und Quelltexte
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#9

Re: Städteliste

  Alt 15. Feb 2006, 09:21
Ich hab so eine Liste, allerdings stammt diese noch von der Einführung der "neuen" 5-stelligen Postleitzahlen und hat deshalb ein paar kleinere Fehler drin, da es einige Änderungen gab.
Das Problem an der Sache ist, dass die Deutsche Post nur zur Einführung der 5-stelligen Zahlen eine kostenlose Liste veröffentlicht hat, jetzt kosten die Listen richtig Geld ...

@Sebastian R.: Soooo rieeesig ist die Liste auch wieder nicht
Angehängte Dateien
Dateityp: zip plz_565.zip (225,6 KB, 10x aufgerufen)
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ferber

Registriert seit: 9. Mär 2005
Ort: Wien Umgebung
155 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#10

Re: Städteliste

  Alt 15. Feb 2006, 09:29
Unter Postleitzahlen gibst alle Postleitzahlen von Österreich, Deutschland, Schweiz und Liechtenstein.
Otto
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz