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Client<->Server System für Spiel

Ein Thema von 3_of_8 · begonnen am 18. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 20. Feb 2006
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Seite 2 von 2     12   
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Client<->Server System für Spiel

  Alt 19. Feb 2006, 09:46
Zitat von 3_of_8:
@PierreB: Ja, tust du. Ich könnte theoretisch auch ein Linux draufpacken, aber damit habe ich weniger Erfahrung und kann damit auch nicht mehr programmieren.
Dann könntest du den Server ja auch nicht mit Borland Delphi programmieren. Ich wollt nur nachfragen, hätte ja sein können du setzt doch eine Pinguin-Falle ein.
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

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4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Client<->Server System für Spiel

  Alt 19. Feb 2006, 09:57
Ich habs wieder gelöscht, weil weder Kylix noch meine Internetverbindung noch mein Drucker und meine Graka ordentlich gehen. Und weil ich Platz auf der HD brauchte.

Kann wirklich jede beliebige Anwendung Nachrichten an einen TIdTCPServer, der auf meinem PC läuft, senden? Ich dachte ich müsste da noch ne Freigabe erstellen...
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
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Waldteufel
(Gast)

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#13

Re: Client<->Server System für Spiel

  Alt 19. Feb 2006, 10:01
Hi 3/8

Zitat von 3_of_8:
Kann wirklich jede beliebige Anwendung Nachrichten an einen TIdTCPServer, der auf meinem PC läuft, senden? Ich dachte ich müsste da noch ne Freigabe erstellen...
Das hängt davon ab, ob du eine Firewall hast, oder nicht.
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Benutzerbild von phXql
phXql

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Ort: Mühldorf
824 Beiträge
 
#14

Re: Client<->Server System für Spiel

  Alt 19. Feb 2006, 10:29
Oder nen router. dann müsstest du NAT konfigurieren..
"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda! Halts Maul und iss deinen Toast!"
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

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4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: Client<->Server System für Spiel

  Alt 19. Feb 2006, 10:38
NAT ist schon eingestellt.

Ich habe ja schon nen Homeserver konfiguriert: http://3of8.selfip.org
Manuel Eberl
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Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Client<->Server System für Spiel

  Alt 20. Feb 2006, 14:23
na dann ^^
worauf wartest du, fang an
Nikolai Wyderka

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