AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Skin-System mit variabler Position und Form

Ein Thema von Experience1986 · begonnen am 20. Feb 2006
Antwort Antwort
Experience1986

Registriert seit: 7. Sep 2003
Ort: 66333 Völklingen
22 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Skin-System mit variabler Position und Form

  Alt 20. Feb 2006, 11:00
Hi,

ich möchte demnächst in einem Programm ein Skin-System integrieren, so ähnlich wie Windows Media Player und Winamp.

Also so dass die Position der (Steuer-) Elemente sowie deren Form und die Form der Anwendung variieren können.

Bislang habe ich die Oberfläche von Programmen meist mit TPanels und TImages zusammen gebastelt.

Nun meine Frage: Muss ich nun auf Panels und Co verzichten und alle Grafiken in einer Paintbox oder in eine Image Komponente darstellen und somit, wenn der Benutzer aktiv wird, alle Events (OnClick, OnMouseMove, ...) von der Paintbox nehmen und dann immer abfragen, auf was der Benutzer denn heklickt hat? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Ich habe mich schon wirklich fast nach einem entsprechenden Tutorial (oder derartigem) Totgesucht und bin daher über jeden "sachdienlichen" Hinweis sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen,
Lothar Geisinger
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz