AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Problem mit TWebBrowser in Delphi 5
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit TWebBrowser in Delphi 5

Ein Thema von gi_networx · begonnen am 21. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von gi_networx
gi_networx

Registriert seit: 2. Feb 2006
27 Beiträge
 
#1

Problem mit TWebBrowser in Delphi 5

  Alt 21. Feb 2006, 10:21
Hi Ihr,

ich habe ein Problem mit dem TWebBrowser.
In ihm werden verschiedene Seiten geladen bei denen das url-muster _immer_ ist: "http://server/SESSION_ID/resource"

jetzt hab ich das Problem das sich manche Links in der gerade geladenen beim darauf klicken nicht öffen. Die meisten funktionieren und die entsprechende Seite wird im TWebBrowser angezeigt - aber manche (sind immer die selben) gehen nicht, es passiert rein gar nichts. Klicke ich allerdings mit der rechten Maustaste und gehe auf "In neuem Fenster öffnen" dann öffnet sich ein neues IE-Fenster mit der entsprechenden Seite. Ich möchte das Ziel allerdings in meinem TWebBrowser anzeigen.

Kennt jemand diesen Fehler/einen Workaround?

viele grüße

michl
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Problem mit TWebBrowser in Delphi 5

  Alt 21. Feb 2006, 10:29
könnte das ein Problem der Webseite sein?

Wenn Du "http://server/SESSION_ID/resource" im externen Browser öffnest
und den Link anklickst der mit TWebbrowser sich nicht öffnen läßt.
Was passiert denn dann, öffnet sich ein neues Browserfenster?

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gi_networx
gi_networx

Registriert seit: 2. Feb 2006
27 Beiträge
 
#3

Re: Problem mit TWebBrowser in Delphi 5

  Alt 21. Feb 2006, 11:23
oh, ich sehe grad das es im externen browser so auch nicht funktioniert.


was ich allerdings grad rausgefunden habe:
die seiten die ich im TWebBrowser aufrufe, werden normalerweise in einem FrameSet angezeigt. Die Links die nicht gehen beziehen sich mit target="" auf das normalerweise übergeordnete Frame (das in meinem WebBrowser ja nicht vorhanden ist).

ich werde jetzt mal versuchen dem Webbrowser manuell einen WindowName zuzuweisen...weißt du evtl wie man das am einfachsten macht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Problem mit TWebBrowser in Delphi 5

  Alt 21. Feb 2006, 11:51
ich denke, so wie Du das vorhast wird es nicht gehen.

Warum lädst Du dir denn nicht die übergeordnete Seite?
(TWebbrowser sollte in der Lage sein Frames richtig darzustellen, baut ja auf dem IE auf)
Dann wäre das entsprechende Frameset in TWebbrowser vorhanden.

Wenn die Seite von Hause aus, immer neue Browserfenster öffnet, kann man dem
TWebbrowser auch beibringen neue Fenster zu öffnen (Objectinspector).

Wenn noch jemand was anderes weiß...

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gi_networx
gi_networx

Registriert seit: 2. Feb 2006
27 Beiträge
 
#5

Re: Problem mit TWebBrowser in Delphi 5

  Alt 21. Feb 2006, 12:27
hi,

ich möchte nicht das komplette frameset laden, da der rest der frames irrelevant ist.
gibt es irgend eine möglichkeit in onnewwindow auf die url des neuen fensters zuzugreifen? dann könnte ich cancel auf true setzen und die resource in meinem webbrowser laden
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Problem mit TWebBrowser in Delphi 5

  Alt 21. Feb 2006, 12:40
wenn der Link angeklickt wurde, sollte doch die Adresse in der
LocationURL stehen, da könntest Du ihn herausnehme, bearbeiten
und in Deinem Fenster ausgeben.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz