AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi TTCP Server/Client - Vom Server aus antworten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TTCP Server/Client - Vom Server aus antworten

Offene Frage von "schmivi"
Ein Thema von schmivi · begonnen am 21. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 27. Feb 2006
Antwort Antwort
schmivi

Registriert seit: 21. Feb 2006
Ort: Regensburg
2 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#1

TTCP Server/Client - Vom Server aus antworten

  Alt 21. Feb 2006, 12:07
Hi..
Also mir ist bewusst, dass dieses Thema schon x-mal angesprochen und gefragt wurde. Aber ich finde wirklich nirgendwo (Delphihilfe, Google, Foren) ein Beispiel oder ähnliches für mein Problem.

Folgendes:

Umgebung:
Delphi 7 Pro
Client mit TTCPclient
Server mit TTCPserver

Der Client verbinden sich einwandfrei zum Server und kann alles senden (text, record etc.).

Client:
Delphi-Quellcode:
begin
     TCPclient1.RemoteHost:='xyz';
     TCPclient1.RemotePort:='123';
     TCPclient1.Open;
end;

begin
     TCPclient1.Sendln(Text);
end;

begin
     TCPclient1.Close;
end;
Server:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.TTCPserver1Accept(Sender: TObject; ClientSocket: TCustomIpClient);
 var datain : string;
begin
   Memo1.Lines.Add('online');
   datain := ClientSocket.Receiveln;
   while datain <> 'do
   begin
      Memo1.Lines.Add(datain);
      datain := ClientSocket.Receiveln;
   end;
   Memo1.Lines.Add('offline');
end;
D.h Verbindung aufbauen, soviel senden wie ich will, Verbindung abbauen, klappt einwandfrei!

Nun würde ich gern vom Server aus zu dem im Moment verbundenem Client etwas zurücksenden. Der Server erstellt für jeden Client einen Thread. Ich habe nicht den geringsten Ansatzpunkt ob ich gleich in der TTCPserver1Accept zurücksenden kann oder ob und wie ich das Event:

Procedure TForm1.TTCPserverGetThread(Sender: TObject;
var ClientSocketThread: TClientSocketThread);

dazu benötige oder einsetze.

Ich hoffe die Frage ist so verständlich. Ihr würdet mir sehr helfen.

Gruß Markus

PS.: Es ist kein INDY und kein TServer/TClientsocket und soll es auch nicht werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
schmivi

Registriert seit: 21. Feb 2006
Ort: Regensburg
2 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#2

Re: TTCP Server/Client - Vom Server aus antworten

  Alt 27. Feb 2006, 20:24
Einmal Up, sorry..
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz