AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Jabber Nachricht mit X-Tag senden

Ein Thema von Luckie · begonnen am 22. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Jabber Nachricht mit X-Tag senden

  Alt 22. Feb 2006, 12:50
Ich versuche gerade die ganze Zeit eine modifizierte Jabber Nachricht zu verschicken. Und zwar füge ich dem XML Stream einen X-Tag hinzu:
Delphi-Quellcode:
var
  Msg : IJabberMsg;
  XMLTag : IXMLTag;
  xt : IXMLTag;
begin
  Msg := JS.CreateMsg;

  Msg.ToJID := 'mp-test@datawerk.de/XMLStream-Demo';
  Msg.FromJID := JS.Username;
  Msg.MsgType := jmtNormal;
  Msg.Body := 'Testnachricht';

  XMLTag := JS.CreateXMLTag;
  XMLTag := Msg.MsgTag.AddTag('font');
  XMLTag.PutAttrib('type', 'mp-extra-tag');
  XMLTag.AddBasicTag('color', 'clNavy');
  XMLTag.AddTag('size').AddCData('8');

  xt := Msg.AddXTag;
  xt.Name := 'x';
  xt.PutAttrib('xmlns', 'jabber:x');
  xt.AddBasicTag('Xtra Tag', 'Xtra Data');

  JS.SendMessage(Msg);
Nur wenn ich das mache, kommt die Nachricht nicht an. Lasse ich die Zeilen 19 bis 22 weg, kommt die Nachricht an. Der XML-Stream wird auch richtig generiert:
XML-Code:
<message id="JCOM_2" to="mp-test@datawerk.de/XMLStream-Demo">
<font type="mp-extra-tag">
<color>
clNavy
</color>
<size>
8
</size>
</font>
<x xmlns="jabber:x">
<Xtra Tag>
Xtra Data
</Xtra Tag>
</x>
<body>
Testnachricht
</body>
</message>
In den Server-Logs taucht leider auch nichts auf, dass da ein kaputter Stream angekommen wäre oder so. Ich verstehe es einfach nicht, denn In Beispielen, die ich gefunden habe, wird es genauso gemacht. Zum Beispiel hier: http://www.koders.com/delphi/fid7F55...C0242507E.aspx ab Zeile 1401.

Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Frickeldrecktuxer_TM
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Jabber Nachricht mit X-Tag senden

  Alt 22. Feb 2006, 13:48
Zitat von Luckie:
<Xtra Tag>
also ich habe noch kein xml gesehen das ein attribut ohne wert hatte
nimm mal tag="" oder halt xtra_tag je nachdem was du machen willst
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Jabber Nachricht mit X-Tag senden

  Alt 22. Feb 2006, 13:54
Wo ist denn da ein Attribut ohne Wert? Guick dir mal den font-Tag an, den habe ich genauso konstruiert.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Frickeldrecktuxer_TM
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Jabber Nachricht mit X-Tag senden

  Alt 22. Feb 2006, 13:59
tag-namen dürfen keine lerzeichen enthalten. nachdem ersten leerzeichen folgen die attribute und deines wäre das attribut "tag" und das hat keinen wert weil kein ="..." dahinter steht
der font-tag in deinem xml heißt font und hat ein attribut das type heißt und das attribut hat den wert "mp-extra-tag"

aber kann auch sein das es gar nicht daran liegt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Jabber Nachricht mit X-Tag senden

  Alt 22. Feb 2006, 14:21
Ach das meinst du. Mal gucken. Das wäre auf der einen Seite schön, der Fehler wäre gefunden, aber auch ärgerlich, dass es an so etwas blöden geölegen hätte.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich werde wahnsinnig, das wars. Ich sollte eventuell doch mal in dieses dicke XML Buch reingucken, was hier an meinem Arbeitsplatz steht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz