Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.316 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

WebFenster bleibt weiß...

  Alt 12. Jun 2007, 20:33
Hallo alle...


Ich weiß nicht recht, ob ich die richtige Kategorie erwischt habe, aber ich brauche dringend Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin...


die Ausgangssituation:

- ein Hardwareaufzeichnungssystem XWEB500. Basierend auf einem LINUX WebServer mit lokaler IP.
- Fernwartung erfolgt über Einwahl ins Firmennetz via VPN
- Steuerung erfolgt über Web Browser

folgendes Problem:

- lokal im Firmennetzwerk alles i.O.
- wenn ich mich einwähle und die lokale IP aufrufe erscheint Login Dialog und dann das Eingangsfenster des XWEB500.
- die Menüs basieren auf Java und funktionieren.
- !! beim Öffnen jedes weiteren Menüpunktes wird ein Fenster geöffnet...Verbinden mit IP XXXXXX wird angezeigt...Fertig und das Fenster bleibt weiß !!!

- die Fenster sind alle PopUp Fenster ( ist bekannt ) aber Firefox gibt keine Meldung, daß er ein PopUp Fenster geblockt hat ( wie bei anderen Web Seiten ).

- Ich habe heute mit der IT der Firma mit Laptop eine Einwahl über UMTS via VPN ausprobiert...funktioniert perfekt.
- falls es von Belang ist die Systeme in der Firma waren XP Systeme

- mein System läuft schon jahrelang stabil auf W2000.

PS: dieses Phänomen habe ich exakt auch mit Internet Explorer und Opera und zugleich noch auf einer komplett anderen Maschine mit W2000


Ich habe von Euch schon oft unkomplizierte Hilfe beim Programmieren bekommen und hoffe auch diesmal...

Danke im Voraus
  Mit Zitat antworten Zitat