AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Verbindung zu einem externen SQL / MySQL Server herstellen..

Verbindung zu einem externen SQL / MySQL Server herstellen..

Offene Frage von "Mavarik"
Ein Thema von Mavarik · begonnen am 22. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 2. Mär 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#21

Re: Verbindung zu einem externen SQL / MySQL Server herstell

  Alt 28. Feb 2006, 16:36
Zitat von Phoenix:
Ich gehe gerade fast davon aus, Du hast den Windows Server angemietet?
Frag mal Deinen Provider, ob die den Port blocken... Kann gut sein dass die wegen dem SQL Slammer erstmal alles dicht gemacht haben.

Was MySQL angeht.. könnte so ähnlich sein.. aber ein normaler connect sollte eigentlich gehen. Kannst Du per telnet auf den MySQL-Port connecten?
ALSO 1. Gute Nachricht!!!!

MySQL Connection über die ODBC Treiber einen Alias eingerichtet und ich kann über eine TTabel (BDE) auf den MySQL Server zugreifen...

Über DBX und einer SQLConnection habe ich auch das Problem, dass er immer User@localhost vorgibt...

Naja und warum der Port noch gesperrt ist... Daran arbeite ich noch...

mfg Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#22

Re: Verbindung zu einem externen SQL / MySQL Server herstell

  Alt 2. Mär 2006, 10:48
Hallo Zusammen...

Danke für die bisherigen Antworten...

Leider habe ich trotzdem noch keine wirkliche Lösung...

Daher möchte ich nochmal nachfragen, ob einer von Euch einen Vorschlag hat welche Komponenten
man am bestes einsezen soll (Am liebst Build-in Komponenten oder welche die im Source vorliegen ohne Lizenz)

Für:

1. Zugriff auf MySQL Server aus einer ISAPI.DLL oder ASP.NET
2. Zugriff auf eine MSSQL-Express Server aus einer ISAPI.DLL oder ASP.NET
3. Zugriff auf sowohl MySQL alsauch MSSQL aus einer Win32 Anwendung.

Danke Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz