Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#7

Re: Windows Standard Button-Bezeichner ermitteln

  Alt 15. Jun 2007, 09:30
Hi Luckie,

Zitat von Luckie:
Wenn du schon hier im Forum fragst, wäre es auch schön, wenn du auch hier deine Lösung veröffentlichst.
1. Die Antwort:
Wie ich schrieb, geht es ja um den TaskDialog von TMS. Nun habe ich statt der "CommonButtons", die einen Pointer auf die Consts.pas Werte enthalten, einfach alle Buttons per "CustomButtons" zugeweisen. Das ist einfach eine WideStringList.

Bei dieser Zuweisung verwende ich Lars Lösung aus gnugettext mit _('Mein String').

Das läuft, nur leider stelle ich gerade fest, daß der TMS TaskDialog neben vielen anderen Fehlern nicht Thread Safe ist...

[Offtopic]
2. Ob es immer so Sinn macht mit dem Antworten? Ich habe hier etliche Threads, wo an der Frage vorbei oder triviale Lösungen geantwortet werden. Hier z.B. fragte ich, ob jemand weiß, wie ich die Windows Locale für die Button Captions ermittele. Geantwortet wird mit dem WinAPI Aufruf MessageBox oder das die Werte ja in der Consts.pas enthalten sind.

Das geht doch irgendwie dann drann vorbei... Ich kann das zwar alles hooken, aber dann bekomme ich wieder Probleme mit Unicode Strings.

Und wenn ich mir meine anderen Threads so anschaue: Bei vielen kommt garnichts oder Antworten in obiger Richtung. Es scheint mir auch, daß Threads mit bekannten Namen statistisch schneller und genauer beantwortet werden. Honi soit qui mal y pense. Jetzt könnte man meinen, daß die Fragen vielleicht zu ungenau sind, aber tatsächlich sind die schon ziemlich gezielt. Manchmal reicht doch als Antwort auch "geht nicht bzw. kann man nicht".

Ich bin natürlich trotzdem dankbar für Antworten. Selbst gebe ich ja auch viele (denk mal an gestern, Deine XML Dokumentationsdateien - das war doch auch von mir). Aber z.B. mein OpenSSL Fix für Indy (und OpenSSL und Indy verwenden doch bestimmt einige) wurde bisher 1x runtergeladen. Und das war 1/2 Tag Arbeit...
[/Offtopic]

Gruß winkel79
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat