AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi neuen Button bei den SystemMenus (Bordericons)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

neuen Button bei den SystemMenus (Bordericons)

Ein Thema von DataCool · begonnen am 9. Jul 2003 · letzter Beitrag vom 23. Feb 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

neuen Button bei den SystemMenus (Bordericons)

  Alt 9. Jul 2003, 12:10
Hi Leute,

hat jemand ne Ahnung wie ich einen Button bei den Systemmenues(BorderIcons) hinzufügen kann ?

So wie bei emule/eDonkey, LeechFTP, ...

Ich finde das absolut nichts ;-(

[edit=Daniel B]Titel korrigiert. Mfg, Daniel B[/edit]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Basic-Master

Registriert seit: 9. Mär 2003
Ort: Brilon
395 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: neuen Button bei den SystemMenus (Bordericons)

  Alt 9. Jul 2003, 19:59
wie? willst du n button neben den icons von minimieren, maximieren und schliessen erstellen? da gibts 2 komponenten von jedivcl, JvaCaptionButton und JvCaptionButton.
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

Re: neuen Button bei den SystemMenus (Bordericons)

  Alt 9. Jul 2003, 21:52
hi,

danke erstmal, jetzt weiß ich das sich das Ding CaptionButton schimpft *g

Genau das suche ich ;

Allerdings finde ich keine Freeware-Version immer nur die Version von AppControls.com

Kann mir jemand weiter helfen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: neuen Button bei den SystemMenus (Bordericons)

  Alt 9. Jul 2003, 21:59
Moin DataCool,

schau mal bei sourceforge.net.
Da müsstest Du eigentlich zumindest die Variante von den JEDIs finden.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: neuen Button bei den SystemMenus (Bordericons)

  Alt 9. Jul 2003, 22:00
Hallo,

hab mal schnell Gegoogelt, es sieht echt schelcht aus mit FreeWare CaptionButton, aber dieser könnte einer sein, versteh nur die Sprache nicht. Hab aber auch nirgends was mit Preisen gesehen, versuchs dochmal.

http://www.builder.cz/art/komponenty/taskbar.html
Komponenta CaptionButton
Am ende von der Beschrebung ist so ein Link mit drei Buchstaben: zde.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: neuen Button bei den SystemMenus (Bordericons)

  Alt 9. Jul 2003, 22:16
Basic-Master hat doch schon gesagt: die Jedis haben's in ihrer VCL.
Was da googlen?
http://jvcl.sourceforge.net/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

Re: neuen Button bei den SystemMenus (Bordericons)

  Alt 9. Jul 2003, 22:21


Danke das war genau der richtige Link.

Funktioniert inkl. Source, steht auch nichts von Shareware oder Preis drin.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: neuen Button bei den SystemMenus (Bordericons)

  Alt 9. Jul 2003, 22:28
Zitat von tommie-lie:
Basic-Master hat doch schon gesagt: die Jedis haben's in ihrer VCL.
Naja, es gibt halt Leute die installieren leiber nur eine Komponente als 400 oder wieviele JVCL auch immer hat, mir ist das egal, mit über 2000, aber was solls.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von LoRd-MuldeR
LoRd-MuldeR

Registriert seit: 9. Okt 2005
Ort: Somewhere over the Slaughterhouse
132 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: neuen Button bei den SystemMenus (Bordericons)

  Alt 23. Feb 2006, 04:23
Ich hab gemerkt, dass mein Programm leider auf manchen System abstürzt, wenn ich JvCaptionButton darin verwende. Die User berichten von Runtime Errors. Ich selbst hatte das Problem noch nich, aber wenn ich JvCaptionButton entferne, is das Problem definitiv verschwunden. Schade. So kann ich diese Komponente leider nich einsetzten...

  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz