AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Richedittext nach Excel exportieren ?

Ein Thema von Vader · begonnen am 27. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 9. Mär 2006
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456   
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#51

Re: Richedittext nach Excel exportieren ?

  Alt 8. Mär 2006, 18:08
Das ist relativ einfach (z.B. StringReplace), aber es führt wieder zu der Frage aus Beitrag #6: Warum willst du den Text einer Tabelle in eine einzige Zelle quetschen? Wenn du die Steuerzeichen entfernst, dann steht der Text fortlaufend hintereinander in einer Zeile. Du könntest die Zellwerte der HTML Tabelle doch in einzelne Excel-Zellen schreiben. Was spricht dagegen?

marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Vader

Registriert seit: 6. Mai 2003
804 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#52

Re: Richedittext nach Excel exportieren ?

  Alt 8. Mär 2006, 18:39
oje, dann steht das hintereinander, dann lasse ich die sonderzeichen drinnen, ja es sollte in eine zelle passen,weil es müssen bis zu 10 spiele in einer zeile in der exceltabelle passen, damit man sie auch noch
sehen kann mit einer vernünftigen größe....
mfg vader
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#53

Re: Richedittext nach Excel exportieren ?

  Alt 8. Mär 2006, 20:05
Zitat von Vader:
oje, dann steht das hintereinander, dann lasse ich die sonderzeichen drinnen, ja es sollte in eine zelle passen,weil es müssen bis zu 10 spiele in einer zeile in der exceltabelle passen, damit man sie auch noch
sehen kann mit einer vernünftigen größe....
mfg vader
Auch oje!
Da muß ich mal fragen, warum? Du kannst doch die anderen Zellen blockweise zusammenfassen("verbinden"), dann kann man es doch garnicht sehen daß der Text in verschiedenen Zellen landet. Ich befürchte, Du mußt auch noch Deine Excel-Datei zeigen (ich kann nur Excel97).

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Vader

Registriert seit: 6. Mai 2003
804 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#54

Re: Richedittext nach Excel exportieren ?

  Alt 9. Mär 2006, 18:19
hallo messie,

so schaut meine exceldatei formatiert aus, und darum sollte jede wette in eine zelle passen, sonst
muß ich immer scrollen !
mfg vader
Miniaturansicht angehängter Grafiken
exceldatei_788.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#55

Re: Richedittext nach Excel exportieren ?

  Alt 9. Mär 2006, 18:26
Richedit in Excel ist wirklich nicht einfach. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Allerdings ist dein Excel-Layout grauenhaft. Ich weiss nicht, ob Dir das hier in dem Thread jemand schon gesagt hat, aber sofern das dein Layout ist, verändere es: Eine Zelle, ein Wert. Dann klappt das mit dem Datentransfer ganz einfach. Die Einfärbung geht leicht von der Hand und rechnen kannst Du dann auch.

Nicht missverstehen, die Kritik ist rein sachlich und darin begründet, das man manchmal die Problemvoraussetzungen ändern muss, um zur Lösung zu kommen.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#56

Re: Richedittext nach Excel exportieren ?

  Alt 9. Mär 2006, 18:36
Wie bekommst Du denn die großen Ziffern über Deine Zelle? Legst Du die als Grafik drüber? Zeig' trotzdem mal die Excel-Datei (vielleicht kann ich sie lesen, ansonsten kannst Du mit "speichern unter" beim Dateiformat auch ältere Excel-Versionen auswählen.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Vader

Registriert seit: 6. Mai 2003
804 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#57

Re: Richedittext nach Excel exportieren ?

  Alt 9. Mär 2006, 18:45
hallo,

richtig mit einer grafik, aber jetzt weiß ich was ihr meint, jede datenzeile in eine excelzeile....
werd's mal probieren, bin auf der leitung gestanden mit meiner formatierung !
mfg vader
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz