AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi TJvThumbnail von Jedi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TJvThumbnail von Jedi

Ein Thema von Ingolf · begonnen am 28. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 3. Mär 2006
Antwort Antwort
Ingolf

Registriert seit: 21. Jan 2006
22 Beiträge
 
#1

TJvThumbnail von Jedi

  Alt 28. Feb 2006, 18:32
Hat jemand Erfahrungen, am besten positive, mit dieser Komponente?
Irgendwo ist darin ein Fehler. Bei manchen Bildern wird eine Höhe oder Breite der Bilder von Null ermittelt. Dadurch entsteht eine Division durch Null. Ich habe schon eine Zeile zusätzlich in die Komponente eingebaut, um mir das angeblich fehlerhafte Bild anzeigen zu lassen. Aber ich glaube nicht, dass die Bilder fehlerhaft sind, denn andere Grafikprogramme können sie ohne Probleme lesen.
Gruß Ingolf
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bizzl
bizzl

Registriert seit: 6. Jul 2005
13 Beiträge
 
#2

Re: TJvThumbnail von Jedi

  Alt 2. Mär 2006, 07:38
Moin,
ich weiß, das bei einigen PNGs fehler auftreten, da der header non-standard ist. Damit kommt allerdings auch Windows nie zurecht. Zudem sind ja PNGs nicht direkt eingebaut (ich nehme die pngimage-unit zum laden).
Vieleicht hast du bei einem anderen Grafiktyp (Metafile, Bitmap, JPEG, Gif) ein ähnliches problem.
Kannst du mal Posten, wobei in etwa der Fehler entsteht?
Any technology,
no matter how primitive,
is magic to those who don't understand it.
Florence Ambrose
  Mit Zitat antworten Zitat
Ingolf

Registriert seit: 21. Jan 2006
22 Beiträge
 
#3

Re: TJvThumbnail von Jedi

  Alt 3. Mär 2006, 06:13
Ich wollte TJvThumbView für eine Thum-Vorschau verwenden.Funktioniert auch hervorragend, wenn es nur wenige Bilder sind. Die Fotos sind im jpg-Format. Wenn im angegebenen Verzeichnis zu viele Bilder enthalten sind, bricht das Programm nach einer Weile mit Fehler Division durch Null ab. Ursache ist, dass die Komponente irgendwann anfängt, die Größe des Bildes falsch zu bestimmen. Woran das liegt, hab ich nicht rausbekommen. Ich habe das Gefühl, dass es mit Speicherplatz zusammenhängt. Wenn ich die Bilder vorher mit einem anderen Grafik-Programm verkleinere, liest die Komponente mehr Bilder bis der Fehler auftritt.
Keine Ahnung, woran das liegt. Die Komponente ist ansonsten nicht schlecht. Aber ich will ja nicht nur eine Vorschau für 7 Bilder oder so, sondern für alle.
Gruß Ingolf
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bizzl
bizzl

Registriert seit: 6. Jul 2005
13 Beiträge
 
#4

Re: TJvThumbnail von Jedi

  Alt 3. Mär 2006, 08:09
Eventuell selberschreiben.
ich kann mir vorstellen das es bei vollem speicher zu fehlern kommt.
nen fix weiß ich leider nicht.
Any technology,
no matter how primitive,
is magic to those who don't understand it.
Florence Ambrose
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz