AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Scannen mit Voreinstellungen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Scannen mit Voreinstellungen

Ein Thema von Ralf Stehle · begonnen am 10. Mär 2006
Antwort Antwort
Ralf Stehle

Registriert seit: 8. Aug 2003
124 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Scannen mit Voreinstellungen

  Alt 10. Mär 2006, 21:08
Ich habe mit Hilfe den "TWAIN Scanner and Imaging Interface" -Units auf
http://homepages.borland.com/jedi/cm...1a0c95c68e7225
ein kleines Scan-Tool geschrieben, um Textdokumente etwas schneller einzuscannen.

Ist es möglich, den Scanner so anzusteuern, dass er automatisch die Auflösung 100 DPI und Grayscale anbietet? Momentan startet er mit 200 DPI und farbig, und mein Tool wird ziemlich fragwürdig, wenn ich das alles immer per Hand ändern muss, dann brauch ich eingentlich mein Programm gar nicht mehr

Außerdem habe ich Probleme mit der Dokumentgrösse. Die Pdf-Datei soll immer Din-A4-Größe haben. In der Unit tnpdf.pas (von Nishita) habe ich die Zeile 593 einfach in StreamWriteStr(TempStream, '600 0 0 780 5 5 cm') geändert, irgendwie funktioniert das auch wenn ich nicht weiß warum.



Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass in tnpdf.pas die Deklaration
Delphi-Quellcode:
{$IFDEF VER150}
  {$DEFINE DFS_DELPHI_3_UP}
{$ENDIF}
hinzugefügt werden muss, aber dass wurde schon mal gesagt DBImage mit printpdf darstellen

Wen es interessiert, als Attachment habe ich das komplette Programm gepostet, incl. der Möglichkeit, die gescannte Datei als PDF zu speichern
Angehängte Dateien
Dateityp: zip pdfscanner_937.zip (434,1 KB, 75x aufgerufen)
Ralf Stehle
ralfstehle@yahoo.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz