AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Programm mit PHP/ASP.NET ansteuern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm mit PHP/ASP.NET ansteuern

Ein Thema von faux · begonnen am 11. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 11. Mär 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Programm mit PHP/ASP.NET ansteuern

  Alt 11. Mär 2006, 08:40
Hallo!

Ich will eine Art verbindung zwischen einem C#-Programm und einem PHP/ASP.NET - Skript schaffen:
Der User soll über die PHP/ASP.NET - Seite (jenachdem was einfacher zu realisieren ist) an einer Umfrage teilnehmen, die dann am Server-Programm (Service oder Konsolenanwendung in C# geschrieben) gezählt wird.
Es soll dann noch ein Server-Interface (auch in C# oder ev. in Delphi) geben, mit welchem die Votes auf dem Server angezeigt werden können.
Wie realisiere ich soetwas? Ich habe zur Zeit keine Idee, außer den Weg, dass das PHP/ASP.NET - Skript in eine Datenbank schreibt, welche dann vom Server-Programm ausgelesen wird, was ich jedoch vermeiden will.
Welche Möglichkeiten gibt es da?

Danke für jeden Tipp.

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Programm mit PHP/ASP.NET ansteuern

  Alt 11. Mär 2006, 13:11
Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich mit dem Server-Programm einfach einen Port "abhorche" und das PHP-Skript sendet die Vote-Ergenisse über diesen Port.
Ist das eine gute Methode/Idee/Möglichkeit?

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#3

Re: Programm mit PHP/ASP.NET ansteuern

  Alt 11. Mär 2006, 13:15
Hrm.. seltsame Anforderung.. aber nungut, sei's drum:

Du implementierst als PHP-Script oder als ASP.NET Webanwendung (wie es Dir beliebt) zum einen das Voting (notfalls Dateibasierte Datenhaltung) und zum anderen einen Webservice. Dieser Webservice gibt die bisher gesammelten Daten auf Anfrage raus und löscht diese auf dem Server. Ein anderer Webservice übernimmt vom Server-Programm wiederum die komplette Voting-Analyse und stellt sie wiederum den Anzeigescripten Dateibasiert zur Verfügung.

Das Serverprogramm muss nun nur noch regelmässig diese beiden Webservices bedienen (Polling) und gut ist.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Programm mit PHP/ASP.NET ansteuern

  Alt 11. Mär 2006, 14:37
Zitat von Phoenix:
Hrm.. seltsame Anforderung..
Was ist seltsam?

Ja, an ein Webservice hab ich auch schon gedacht, aber erst nachdem ich den Thread erstellt habe, ist es mir eingefallen.
Ich kenne mich mit Webservices noch nicht aus, also werd ich das mal in meinem C#-Buch nachlesen.
Danke schon mal.

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz